Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich bin so gaaaanz langsam auch etwas ungeduldig - meiner ist für diese Woche eigentlich zur Produktion eingeplant....

    Meiner, mit XL, ist auch für diese Woche in die Produktion geplant.

    Nach Rücksprache mit dem Händler von gestern Nachmittag ist bisher noch nichts passiert...


    Er meldet sich am Dienstag wieder bei mir und teilt mir den aktuellen Status mit.

  • meiner mit xl ist seit dem 14.09.2022 für nächste Woche (KW40) eingeplant. So stand er auch gestern immer noch im System. Werde Ende nächster Woche mal wieder nachfragen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Da du an meinem Geburtstag bestellt hast, will ich dir mal helfen :D


    Du kannst wenn du einen Account hast bei cupra.de, deine "Nummer" für das Tracking selbst zusammenbauen nach dem Schema : <Kommissionsnummer><Importeurnummer><Jahr der Bestellung>

    Die <Importeurnummer> müsste 120 sein und <Jahr der Bestellung> das Jahr der Auftragsbestätigung. Die <Kommissionsnummer> steht auf der Auftragsbestätigung.

    Alles ohne die <>


    Vielleicht bin ich auch blind aber ich finde keine Kommissionsnummer auf der AB. Ist das doch vielleicht zufällig die Vertragsnummer angefangen mit einem Buchstaben?

    Bestellt am: 08.12.2021

    aktuelle LTK: KW 41/2022

    Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg


    Cupra Born 58kwh 204PS

    Aurora Blue, 19“ Typhoon Copper GJR, Tech M, Pilot XL, Dynamica Sitze Aurora Blue, Headup Display, Privacy Glas

    Einmal editiert, zuletzt von R3Dtig3r ()

  • Für was steht die 120 als Importeur? Soll die Zahl für die Betriebsnummer des Autohauses stehen?


    Vielleicht bin ich auch blind aber ich finde keine Kommissionsnummer auf der AB. Ist das doch vielleicht zufällig die Vertragsnummer angefangen mit einem Buchstaben?

    Ich glaube die 120 steht Allgemein für Deutschland.


    So sieht es auf meiner Bestätigung aus, direkt erste Seite oben rechts. Daraus ergibt sich dan 713XXX1202022


    pasted-from-clipboard.png

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Das sieht bei mir überhaupt garnicht so aus. Habe weder Kommission, noch Jahr darauf stehen.

    Mir scheint eher, dass das nur eine Bestätigung des Leasingvertrages ist - dann muss ich wohl im Autohaus einmal anrufen und mir die Nummer geben lassen.

    Bestellt am: 08.12.2021

    aktuelle LTK: KW 41/2022

    Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg


    Cupra Born 58kwh 204PS

    Aurora Blue, 19“ Typhoon Copper GJR, Tech M, Pilot XL, Dynamica Sitze Aurora Blue, Headup Display, Privacy Glas

  • Das sieht bei mir überhaupt garnicht so aus. Habe weder Kommission, noch Jahr darauf stehen.

    Mir scheint eher, dass das nur eine Bestätigung des Leasingvertrages ist - dann muss ich wohl im Autohaus einmal anrufen und mir die Nummer geben lassen.

    Moin

    Das habe ich bekommen auf meine Anfrage


    pasted-from-clipboard.png

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge schon etwas länger den Thread und bin heute komplett aus den Latschen gefallen.

    Ich habe am 20.06.22 einen Cupra Born bestellt. Details unten. Liefertermin unverbindlich 01.09.2023.

    Heute, also nur drei Monate später bekomme ich die Mail "Dein Cupra wurde gebaut!". Wenn ich hier durchscolle und Lieferzeiten von einem Jahr sehe (mit dem ich auch gerechnet hab), kommt mir diese Mail doch recht merkwürdig vor.

    Haben noch andere eine Mail bekommen, dass der Born viel früher kommt als gedacht?

    Viele Grüße

    Philipp


    Cupra Born

    Bestellt am 20.06.22

    170kw, 231PS, Aurora Blue, 19'' Typhoon Black/Copper, AR Head Up, Beats, Dinamica Pack, Cargo Pack, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L

  • Für unseren Born scheint nun die Zulassung für die kommende Woche angedacht zu sein :)

    Den Übergabetermin will Frau Cupra-Master aber erst danach vereinbaren, nur blöderweise macht sie nächste Woche Urlaub...bis die sich dann in der daurauffolgenden Woche wieder eingegroovt hat, wird es vermutlich dauern und erstmal nichts geschehen. Wahrscheinlich kommt dann als nächstes die Aussage, dass ihr Terminkalender voll ist und sich die Übergabe weiter verschiebt :rolleyes: .

    Es ist ja nun nicht unsere erste Neuwagenbestellung, aber sowas schwerfälliges habe ich noch nie erlebt - immerhin wurde das Auto schon in KW 38 angeliefert, dass es in KW 39 noch nicht zugelassen wird, war ja klar, aber immernoch keinen Schimmer zu haben, ob in KW 41 die Übergabe stattfinden kann ubd wenn ja, wann, nervt mich schon ein wenig, weil dadurch nix planbar ist und ich für den großen Tag, auf den man sich gerne freuen würde, rechtzeitig Urlaub einreichen müsste.

  • Eben Mail bekommen, dass mein Born angeliefert worden ist.
    Lieferung der Papiere dauert bis zu 10 Tage, dann kann ich den zulassen gehen.
    Da Cupra Mistress nächste Woche ebenfalls im Urlaub ist, wirds KW 41, erstmal groben Termin für den 11.10. ausgemacht.
    :love:

    Bestellung 27.05. (Händlerkontingent - Prod. zw. Juli - September) | AB + Welcome 31.05. | Übergabe an Produktion 21.7. | Produktion gepl. KW36 | Gebaut Tracking 21.8. | Gebaut Mail 23.8.

    Aurora Blue | 19" Typhoon Silver + GJR | Tech M | Pilot M+ | Heatpump

  • Meiner, mit XL, ist auch für diese Woche in die Produktion geplant.

    Nach Rücksprache mit dem Händler von gestern Nachmittag ist bisher noch nichts passiert...


    Er meldet sich am Dienstag wieder bei mir und teilt mir den aktuellen Status mit.

    Ich habe heute die gleiche Info erhalten. Eingeplant für diese Woche, aber noch keine Änderung am Status bisher.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.