Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das sieht bei mir überhaupt garnicht so aus. Habe weder Kommission, noch Jahr darauf stehen.

Mir scheint eher, dass das nur eine Bestätigung des Leasingvertrages ist - dann muss ich wohl im Autohaus einmal anrufen und mir die Nummer geben lassen.

Bestellt am: 08.12.2021

aktuelle LTK: KW 41/2022

Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg

Cupra Born 58kwh 204PS

Aurora Blue, 19“ Typhoon Copper GJR, Tech M, Pilot XL, Dynamica Sitze Aurora Blue, Headup Display, Privacy Glas

• Das sieht bei mir überhaupt garnicht so aus. Habe weder Kommission, noch Jahr darauf stehen.

Mir scheint eher, dass das nur eine Bestätigung des Leasingvertrages ist - dann muss ich wohl im Autohaus einmal anrufen und mir die Nummer geben lassen.

Moin

Das habe ich bekommen auf meine Anfrage

pasted-from-clipboard.png

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

Best. 2.12.2021

AB 4.12.2021

09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

• Hallo zusammen,

ich verfolge schon etwas länger den Thread und bin heute komplett aus den Latschen gefallen.

Ich habe am 20.06.22 einen Cupra Born bestellt. Details unten. Liefertermin unverbindlich 01.09.2023.

Heute, also nur drei Monate später bekomme ich die Mail "Dein Cupra wurde gebaut!". Wenn ich hier durchscolle und Lieferzeiten von einem Jahr sehe (mit dem ich auch gerechnet hab), kommt mir diese Mail doch recht merkwürdig vor.

Haben noch andere eine Mail bekommen, dass der Born viel früher kommt als gedacht?

Viele Grüße

Philipp

Cupra Born

Bestellt am 20.06.22

170kw, 231PS, Aurora Blue, 19'' Typhoon Black/Copper, AR Head Up, Beats, Dinamica Pack, Cargo Pack, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L

• Für unseren Born scheint nun die Zulassung für die kommende Woche angedacht zu sein :)

Den Übergabetermin will Frau Cupra-Master aber erst danach vereinbaren, nur blöderweise macht sie nächste Woche Urlaub...bis die sich dann in der daurauffolgenden Woche wieder eingegroovt hat, wird es vermutlich dauern und erstmal nichts geschehen. Wahrscheinlich kommt dann als nächstes die Aussage, dass ihr Terminkalender voll ist und sich die Übergabe weiter verschiebt :rolleyes: .

Es ist ja nun nicht unsere erste Neuwagenbestellung, aber sowas schwerfälliges habe ich noch nie erlebt - immerhin wurde das Auto schon in KW 38 angeliefert, dass es in KW 39 noch nicht zugelassen wird, war ja klar, aber immernoch keinen Schimmer zu haben, ob in KW 41 die Übergabe stattfinden kann ubd wenn ja, wann, nervt mich schon ein wenig, weil dadurch nix planbar ist und ich für den großen Tag, auf den man sich gerne freuen würde, rechtzeitig Urlaub einreichen müsste.

☆Born 150 kW, 58 kWh☆ in KW 25 bestellt

• Aurora Blue • Blizzard Black/Copper 20"

• Privacy Glass
    • Tech M Pack • Pilot M+ Pack

Produktion in KW 36

• Eben Mail bekommen, dass mein Born angeliefert worden ist.
    Lieferung der Papiere dauert bis zu 10 Tage, dann kann ich den zulassen gehen.
    Da Cupra Mistress nächste Woche ebenfalls im Urlaub ist, wirds KW 41, erstmal groben Termin für den 11.10. ausgemacht.
    :love:

Bestellung 27.05. (Händlerkontingent - Prod. zw. Juli - September) | AB + Welcome 31.05. | Übergabe an Produktion 21.7. | Produktion gepl. KW36 | Gebaut Tracking 21.8. | Gebaut Mail 23.8.

Aurora Blue | 19" Typhoon Silver + GJR | Tech M | Pilot M+ | Heatpump

• Meiner, mit XL, ist auch für diese Woche in die Produktion geplant.

Nach Rücksprache mit dem Händler von gestern Nachmittag ist bisher noch nichts passiert...

Er meldet sich am Dienstag wieder bei mir und teilt mir den aktuellen Status mit.

Ich habe heute die gleiche Info erhalten. Eingeplant für diese Woche, aber noch keine Änderung am Status bisher.

Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

> bestellt am 20.12.2021

>> unv. LT (Händler): 07/2022

> SGW 44 (seit 4.8.2022) >> am 2.9. an die Produktion übergeben und eingeplant für KW 39

>>> Stimmungslage: Tatsächlich Licht am Ende des Tunnels??? :/

• Hi, meiner wurde Ende 04/22 bestellt. Genannter Liefertermin war Q1/23 und der Wagen steht gerade beim AH und wird zugelassen :)

Bestellt: KW17

Avisierter Abholung: KW38

---------------------------------------------------------

Aurora Blue

58kWh/231PS

20" "BLIZZARD Black/Copper"
    AR Head-up-Display
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Charge 32A
    Dynamic Chassis Control
    Heat pump
    Pilot M+ Pack
    Privacy Glass
    Protect Pack
    Skyline Roof
    Tech L Pack

• Ich bekam die Mail er wurde gebaut 5 Wochen nach Bestellung und 8 Wochen nach Bestellung hatte ich ihn schon. Glaube das war auch bisher das schnellste hier im Forum. Also es durchaus möglich. Du müsstest ja dann auch die Wärmepumpe mit dazu bekommen.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Neinsie vom Import konnte mir nicht so auf die schnelle sagen, was fehlt. Da hätte sie ev wieder ein Ticket bei Cupra machen müssen. Wollte dann auch nicht weiter stürmen. Sie hatte einfach die Info, dass Fertigstellung A Oktober ist. Und mein Händler sagte, er steht im Werk und wartet auf Freigabe für Transport in die Schweiz.

Dann gehts ja bei dir sicherlich auch nicht mehr lange. So Schritt für Schritt gehts jetzt glaub schon voran 🤗. Dunwartest ja schon ähnlich lang wie ich.

Irgenwann m‘ssen wir wirklich mal ein Born Treffen machen hihi…

Oh ja, wenn das XL-Drama irgendwann mal ein Ende hat und alle ausgeliefert sind, wäre doch ein Treffen toll ^^

Bin gespannt wie viele Borns wir zusammen bekommen - da die Autos mit kleineren Paketen fleißig gebaut wurden, sind es bestimmt einige 8)

CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - bestellt am 07.12.2021

• Ich habe heute die gleiche Info erhalten. Eingeplant für diese Woche, aber noch keine Änderung am Status bisher.

Dann haben wir noch alle den gleichen Stand...

CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - bestellt am 07.12.2021

• Moin

Das habe ich bekommen auf meine Anfrage

pasted-from-clipboard.png

Die sollen dir mal die Kommissionsnummer mitteilen und dann probierst du ob's geht. ;)

Hier haben einige früher bestellt und das Tracking funktioniert. Bei mir Anfang Dezember 2021. Tracking geht von Anfang an.

• meiner mit xl ist seit dem 14.09.2022 für nächste Woche (KW40) eingeplant. So stand er auch gestern immer noch im System. Werde Ende nächster Woche mal wieder nachfragen.

Ich hoffe schwer, dass die in Zwickau nicht vergessen haben, dass nächste Woche einen Arbeitstag weniger hat, soviele Borns wie da eingeplant sind 😜

Ist eh ziemlich verrückt alles, von den ID.3 Bestellern (mit Assi+IQ/Travel Assist) warten teilweise manche noch länger als wir und sind auf noch später vertröstet worden. Die Nachfrage nach ID.3 scheint deutlich größer zu sein als nach Cupra Borns.

Cupra Born individuell aus 1. Kontingent am 11.12.21 bestellt (AB 16.12.21; ULT 12/2022):

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

Geplante Produktion (Stand 20.09.2022): KW40

• Oh ja, wenn das XL-Drama irgendwann mal ein Ende hat und alle ausgeliefert sind, wäre doch ein Treffen toll ^^

Bin gespannt wie viele Borns wir zusammen bekommen - da die Autos mit kleineren Paketen fleißig gebaut wurden, sind es bestimmt einige 8)

Bin dabei

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

Best. 2.12.2021

AB 4.12.2021

09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

• Ich bin auch dabei 😊

Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion Anfang November 22

• Wann hast Du bestellt? Pilot XL? ULT?