Ladesäulenparker

  • blockiert, bis der jenige sich irgendwann nach vier, fünf Stunden mal bequemt, sein Fahrzeug zu entfernen.

    Ja aber niemals mehrere Tage so wie in dem Beispiel hier. Außerdem wird es den Leuten irgendwann auch zu teuer da zu lange zu stehen. Ich weiß zwar nicht ab wann da abgeschleppt werden dürfte aber ich gehe mal davon aus das ein falsch Parker nicht unendlich lange dort stehen gelassen wird mit "nur" einem Knöllchen. In Hamburg sind es sogar nur 2 Stunden.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich hab das Glück, ca 100m entfernt von meiner Wohnung eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten zu haben.

    Beide Ladepunkten sind nun allerdings (Mal wieder...) seit 2 Tagen durchgehend von zwei Plug-In Hybriden mit E-Kennzeichen zugeparkt. Der eine hat ein Ladekabel stecken aber lädt nicht (oder schon lange nicht mehr), der andere parkt einfach so dort. Leider sind die beiden damit vollkommen im Recht, da die Ausschilderung lediglich ein E-Kennzeichen fordert - Keine Höchstparkdauer oder Zusatz "während des Ladevorgangs". Das macht dieses Verhalten aber nicht weniger ärgerlich. Besonders, weil die App den nicht angesteckten Punkt natürlich auch als frei anzeigt. Die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, ob der Platz wirklich frei ist, ist es also, dort hin zu laufen und nachzusehen. Das hab ich gestern 3 Mal und heute 1 Mal gemacht und langsam hab ich die Schnauze voll.

    Ich werde dann nachher die Reise zum Schnelllader antreten müssen. Was ich absolut bekloppt finde. Aber irgendwie muss ich halt morgen zur Arbeit kommen.

    Hat irgendjemand Ideen was man gegen solche Leute tun kann? Hab schon vor einer Weile beim Ladesäulenbetreiber angefragt, ob man nicht die Beschilderung ändern könnte, aber nie eine Antwort erhalten ?(

    Ich mag meinen Born. Aber manchmal macht es so einfach echt keinen Spaß mehr...

    Ist das Laden Kostenpflichtig?


    Wenn dann kannst du doch dem Betreiber schreiben das du gerne laden möchtest und durch die Dauerparker ihm der Umsatz fehlt... Wenn's ums Geld geht wendet sich das Blatt evtl..

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • Die haben meine Anfrage wohl tatsächlich weitergeleitet und ich hab jetzt sogar eine Antwort bekommen O.o

    Weiss aber auch nicht so richtig was genau sie mir jetzt damit sagen wollen. Eigentlich hatte ich ja darum gebeten, eine Änderung der Beschilderung am Ladepunkt zu prüfen 🤔

    Dateien

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Die haben meine Anfrage wohl tatsächlich weitergeleitet und ich hab jetzt sogar eine Antwort bekommen O.o

    Weiss aber auch nicht so richtig was genau sie mir jetzt damit sagen wollen. Eigentlich hatte ich ja darum gebeten, eine Änderung der Beschilderung am Ladepunkt zu prüfen 🤔

    Ich darf mich zitieren?

    Ich hatte ja bereits geschrieben für die Ausschilderung im öffentlichen Raum ist die Gemeinde/Stadt (Kommune) zuständig.

    Nichts anderes steht im 2. Absatz der Antwort.

    Es ist schön, wenn die Nationale Leitstelle einen Leitfaden zur Verfügung stellt. Ob das von der jeweiligen Kommune umgesetzt wird, liegt in deren ausschließlicher Verantwortung.

    Die kürzlich in Berlin eingerichteten Laternenladepunkte sind nicht gekennzeichnet, der Senat und die Bezirke haben das bewusst so gemacht. Warum? Politisch (grün) so gewollt. "So viele Lademöglichkeiten (AC) wie nötig, so wenig Lademöglichkeiten wie möglich."

    Lademöglichkeiten auf Privatgelände sind anders zu betrachten. Ausschilderung obliegt nicht der kommunalen Regelung.

  • Ja, das ist mir klar, ich hab die E-Mail ja auch gelesen😅

    Ich hatte ja bereits geschrieben für die Ausschilderung im öffentlichen Raum ist die Gemeinde/Stadt (Kommune) zuständig.

    Deinen Kommentar hab ich auch gesehen, und danke für den Hinweis! :) Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Mail an den Ladesäulenbetreiber ja schon seit langem abgesendet🙈

    Mein letzter Kommentar hier war aber auch nicht ganz optimal formuliert.


    Mir wäre wohl eine klare und gezielte Antwort á la "Das muss die Kommune regeln, bitte wenden Sie sich dorthin" lieber gewesen. Finde einfach deren Antwort passt nicht unmittelbar zu meiner Anfrage. Wirkt eher wie Copy & Paste. Aber ich sollte wohl froh sein dass überhaupt was kam :) Egal, dann probiere ich wohl Mal mein Glück beim Tiefbauamt.


    So Ladelaternen haben wir hier auch einige, nur hab ich dort noch nie einen Platz bekommen, da für diese, wie in Berlin scheinbar auch, gar keine Ausschilderung besteht (was aber ja durchaus auch irgendwo verständlich ist bei der Parkplatzsituation...)

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Ich hatte auch letzte Woche eine Dame, die mit ihrem alten Mercedes beim Lidl auf einem der beiden Parkplätze gestanden hat.

    Ich weiß nicht ob ihr klar wurde, dass sie da völlig falsch steht, nachdem ich sie neutral angeguckt habe während ich bei mir das Ladekabel eingesteckt habe, aber sie hat geguckt wie ein Auto, was kurz vorm hupen steht. :D


    Da war ja noch ein Platz frei, aber wenn das mal nicht so sein sollte, stell ich mich einfach demonstrativ vor das Auto und ziehe das Kabel bis zum Anschluss raus. xD

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Gestern Abend hat ein Fiat 500E eine McDonalds Ladesäule blockiert.

    Schön lange Burger essen und dabei die Standheizung laufen lassen, damit der Ladevorgang bei 99% stehen bleibt, die Leistung für die Standheizung ständig nachlädt und nicht der Ladevorgang beendet wird.

    Einfach dreist solche Leute.

  • Gibt halt solche Menschen. Die gehören in die gleiche Kategorie wie Menschen, die auf zwei Parkplätzen parken, keine Rettungsgasse bilden, auf dem Standstreifen überholen, Feuerwehreinfahrten zu parken, auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken (weil sie ja Kind sind von irgendjemanden), Behindertenparkplätze blockieren oder mein persönlicher Favorit: So dämlich auf dem Bürgersteig stehen, dass du da mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen nicht mehr vorbei kommst.