Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Was kostet der Juice? Kriegt man den für unter 1.000 EUR? Was willst Du denn beim Ziegel groß einstellen? Das machst Du über das Auto, nicht den Adapter. Das hinkt gewaltig. Ich hatte schon Situationen, wo mein go-eCharger einfach nicht ging aber der gute alte Ladeziegel. Wenn ich die Zeit noch mit einrechne, ist der Deal mit Ziegel + Boden jetzt nicht so schlecht. Aber jeder wie er will.

  • und wenn du was günstiges sucht kann ich diese empfehlen. https://simplev.ch/

    Kannst du auf 10A reduzieren oder 1 oder 3 Phasig auf 16A einstellen.

    Lade momentan mit 10 A, sobalt der Elektriker meine Cee Dose installiert hat, kann ich 1 Phasig 16A laden, dies reicht mir vollkommen.

    Der Standart Ladeziegel, lädt nur mit ca. 6-8 A

    {-_-} {-_-} {-_-} {-_-}

    {-_-} {-_-} {-_-} {-_-}

  • Wenn man einen Ladeziegel braucht/haben möchte und den doppelten Ladeboden ebenso ist das Angebot ab Werk nicht teurer als der Einzelkauf beider Bauteile (wenn wir die billigen China-Boxen ausklammern).

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

    Aurora Blue, Below Zero Pack, Privacy Glas, Wärmepumpe, 19" Räder Typhoon Black/Copper für Sommer und Winter

    Navigationssystem als kostenfreies Upgrade (aber kein Pilot oder Tech-Paket)

    Winterräder 20" Hurricane als Ersatz für 19" Typhoon Black/Copper (26.09.22)


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wo sind denn die Schrauben für den Ladeboden? Mit dem Beats Audiosystem hat man da hinten ja nen Subwoofer. Wie verträgt sich der mit dem doppelten Ladeboden und dem nachträglichen einbau eines solchen? Hat hier jemand nen Ladeboden und Beats?

  • Wo sind denn die Schrauben für den Ladeboden? Mit dem Beats Audiosystem hat man da hinten ja nen Subwoofer. Wie verträgt sich der mit dem doppelten Ladeboden und dem nachträglichen einbau eines solchen? Hat hier jemand nen Ladeboden und Beats?

    würde mich auch interessieren, da ich genau diese Konstellation bestellt hab,

    leider aber noch nicht hier

  • würde mich auch interessieren, da ich genau diese Konstellation bestellt hab,

    leider aber noch nicht hier

    Das mit den Schrauben kann man in dem Video in dem ersten Beitrag hier sehen, das scheint kein Problem zu sein.


    Bleibt die Frage ob man den Doppelten Ladeboden überhaupt runterlegen kann, wenn das Beats gewählt wird.

  • Doppelter Boden wäre für uns nun plötzlich auch interessant, mein Cupramaster guckt direkt mal wegen Teileverfügbarkeit und klärt mit der Werkstatt ob die das eben einbauen ... immerhin hab ich ihn mit der Wallbox in Ruhe gelassen und er musste sich nirgends bei mir verbiegen 😂😂


    Ist nicht so das ich den Einbau nicht hinbekommen würde, aber wenn die das fix machen warum nicht hehe

  • So, Ladeboden kam gestern (ich war aber bis gerade unterwegs) ... habs mir eben angeguckt und gesagt, alles klar, dafür fahr ich nicht zur Werkstatt...

    Einbau waren keine 5 Minuten ...


    Einclipsen der Seitenteile, Schrauben durch den Filz gestochen, anziehen fertig ... sehr geil :)