Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Nein diese OBD-Sticks

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • Heute mal probiert...

    Spiegelanklappen nur bei langem Drücken auf Verriegeln aktivieren...
    (Steuergerät 19 Gateway mit OBD11)


    pasted-from-clipboard.png

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Das ist ne gute Idee :thumbup: Funktioniert es wie gewünscht?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Das ist ne gute Idee :thumbup: Funktioniert es wie gewünscht?

    Ja,
    - Codieren

    - im Fahrzeugmenü unter Spiegel" Anklappen beim Verriegeln" deaktivieren.


    - Abschließen, Spiegel bleiben draußen
    - Langes drücken auf der FFB oder halten am Türgriff und die Spiegel klappen an.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    Einmal editiert, zuletzt von glitzi ()

  • Ich hab mir mal von nem Kollegen den OBD 11 Dongle übers Wochenende ausgeborgt. Folgendes hat funktioniert:

    - Auto Lock Menü freigeschalten (zB Zentralsperre an ab 15 km/h), Auto Unlock im Parkmodus und Komfortschliessen der Fensterheber (Fenster automatisch hochfahren lassen wenn das Auto in den Park Modus geht).

    Ich hab das hier grade über die Suche gefunden. Verstehe ich das richtig, dass man damit eine Option ins Menü bekommt, über die man die Auto Lock Funktion ab 15 km/h abschalten kann?

    Genau das suche ich nämlich. Hab schon sämtliche Dialoge und die gesamte Bedienungsanleitung durchsucht und wollte nicht glauben, dass man das nicht ab Werk einstellen kann.


    Mich nervt das ziemlich. Ich hatte in 25 Jahren als Autofahrer noch nie den Fall, dass sich jemand von außen Zugang zu meinem Fahrzeug verschaffen wollte, während ich fahre.

    Aber ich hatte mit dem Born jetzt schon sehr oft den Fall, dass ich jemanden aufsammeln will, kurz anhalte, und die Person dann vergeblich versucht, die Tür zu öffnen, bis ich die Zentralverriegelungstaste gefunden hab.

    In manchen Regionen mag das ja sinnvoll sein, aber hier aufm Land ist es völlig unnötig.


    Was brauche ich alles, um das selber freizuschalten? Bzw. gibt es einen im Raum Heidelberg, der das mal schnell machen könnte? :)

  • Bei meiner Frau ist ein Geisteskranker an der Ampel eingestiegen. Während der Fahrt steigt keiner ein, aber beim Stop schon

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack