Schmutzfänger?

  • Hab meine Schmutzfänger die Woche auch mal rangemacht. Sind sehr dezent und fallen nicht wirklich auf.

    Allerdings ist mein erster Eindruck, dass die auch nicht wirklich viel bringen.

    Werde mich wohl damit anfinden, dass sich der Stromi so einsaut hinten.

    Irgendwas ist ja immer, gibt Sachen, über die ich mich mehr ärgere (Software und so....)

    CUPRA Born - 170 kW / 77 kWH - Aurora Blue - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/100.000 - 19" Typhoon Black/Copper (Sommer), 20" Hurricane Black/Silver (Winter).

    Wallbox: go-eCharger HOME+ 11kW

    PV-Überschuss: https://evcc.io/


    Bestellt in 05.22, Übergabe am 22.09.22.

  • Sind bei mir jetzt auch dran (Originale); mal sehen ob es was bringt. In dem Zusammenhang habe ich direkt die gratis Wäsche von Cupra Care genossen; jetzt kann ich das erneute Einsauen auch besser kontrollieren. Werkstatt hat erst gratis Wäsche nicht gekannt, aber haben sich bei Cupra kundig bemacht und dann akzeptiert. Es gibt also auch mal erfreuliche Sachen. 8)

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)

  • Und hat es sich der Einbau gelohnt? Vielleicht gibt es nun Erfahrungswerte die über einen ersten Eindruck hinausgehen?


    Uwe0909

    akleinel

    Frankie0815

  • Dreck und Verwirbelungen am Heck wirst du immer haben. Egal ob mit oder ohne Schmutzfänger. Ich bilde mir ein das sie etwa sgebracht haben, aber belegen kann ich es nicht. Die Vorteile liegen wohl eher bei nicht ganz so feuchtem Wetter wenn die Straße nur leicht feucht ist. Aber es kann auch alles Einbildung sein. Wer sie selber einbauen kann sollte dies ruhig machen. Ich weiß nicht ob mir ein Einbau durch eine Werkstatt letztendlich nicht etwas zu teuer wäre.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Mal ein kurzes subjektives Statement; der Heckbereich bleibt nicht sauber, aber ich bilde mir ein, dass der Heckbereich nicht mehr ganz so eingesaut ist wie vor dem Anbau der Schmutzfänger (ca. 60 % weniger). 8)

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)