S3XY CARS Community Treffen Hannover 30.07.22

  • Huhu, wundere mich gerade wieso es hierzu noch kein Thema gibt, oder habe ich es übersehen? :/


    Jetzt kommenden Samstag findet ja das größte E-Auto Treffen Europas (und vermutlich der Welt?) in Hannover auf dem Messegelände statt.


    Es gibt zwei Parkplätze, einen für ca 800 Autos in direkter Nähe und einen weiter entfernt für viele tausend weitere Fahrzeuge.


    Die Fahrzeuge werden von den Parkplatzeinweisern nach Modell sortiert. Ich hoffe natürlich das dies nicht nur für Teslas gilt und wir auch ein kleines Cupra Rudel bilden können. ^^


    Wer von euch ist denn dabei?

    Dateien

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Danke für den Hinweis! Hätte ich sonst nicht mitbekommen.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dann fürs Wochenende nach Hannover zu kommen.

    Wäre das erste E-Auto Treffen für mich.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Das scheint ja eine ziemlich groß angelegte Sache zu sein; habe gerade auf deren Website gesehen, dass online Tickets verkauft werden.


    Wird bestimmt sehr interessant 8) da wir unseren Born noch nicht haben, werden wir aber nicht hinfahren.

    Falls sich da einige bereits elektrifizierte aus diesem Forum treffen, wünsche ich schonmal viel Spaß :)

  • Schade das ich meinen nicht hab ,hingefahren wäre ich bestimmt.

    Mal was anderes sehen und so ein Treffen dieser Größe wäre schon mal cool 🥳

  • In der aktuellen Podcastfolge Electrify-BW gibt es einen großen Block mit dem Organisator dazu, ist sehr interessant. Gibt einige interessante Vorträge und auch sonst einiges. Wir holen unseren Born leider erst am Samstag ab und vom Bodensee ist es bis Hannover dann doch ein wenig weit, aber für Leute die näher dran wohnen ist das bestimmt ganz spannend ☺️

  • War jemand von euch am Wochenende dort? Hat es sich auch als Nicht-Tesla-Fahrer gelohnt? ^^


    Ich hatte dann leider doch keine Zeit, da am Samstag mein altes Fahrzeug verkauft und abgeholt wurde.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • War jemand von euch am Wochenende dort? Hat es sich auch als Nicht-Tesla-Fahrer gelohnt? ^^

    Die Aussteller waren schon stark Tesla orientiert und insgesamt waren es auch nur sehr wenige.


    Man konnte gut Kontakt zu ein paar Youtubern aufnehmen und hat eben viele Elektroautos auf einem Fleck gehabt das war schon ganz cool. War aber wesentlich weniger los als erwartet.


    Ich habe sogar ein anderen Born gesehen in Weiß und RD Kennzeichen.