Fahrtberichte Cupra Born - Test Fahrbericht - Testfahrt

  • Wir hatten am 24.2.2022 die Probefahrt und anschließend gekauft. Wir sind zuvor den Kia e-Niro und das Tesla Model 3 von meinem Vater bzw. Bruder gefahren und wussten schon in etwa, was uns erwarten könnte.

    Was mich aber wirklich gestört hat ist die schlechte Sicht.

    Zur Probefahrt: Ja mir ist das auch aufgefallen, obwohl der Born ja eine recht kurze Front hat. Ich glaube aber das ist gewöhnungssache. Als ich mir 2013 einen BMW X1 gekauft hatte, hatte ich das gleiche Problem mit der Übersicht. Man weiß nicht wie viel Platz vorne/hinten/an den Seiten ist beim Parken etc, aber das hat man schnell raus.

    Ansonsten war ich ziemlich schnell begeistert vom Auto. Die Rekuperation könnte stärker sein (Fahrmodus B), aber sonst hat mich nichts wirklich negativ in Erinnerung geblieben. Ich glaube in jedem Auto gibt es Sachen die einem gut gefallen und Sachen die man "nicht optimal" findet. Das ist ein Kompromiss den man eingeht, aber solange mich das Auto sicher und klimatisiert von A nach B fährt bin ich zufrieden.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Relativ frisch auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann die Kritik an den Materialien nie so ganz nachvollziehen. Aber vielleicht bin oich auch einfach zu anspruchslos, weil ich bis zu meinem Born immer uralte Gebrauchtwagen der Mittelklasse gefahren habe.

    Born 58 kWh 150 kW Quasar grey Metallic, 19 '' TYPHOON Black/Copper, Beats Audio, Pilot M, Tech M, Below Zero Pack