keine Onlineverbindung seit Auslieferung

  • Guten Abend in die Runde.


    Ich greife das Thema gerne nochmal auf. Gestern nach der Waschstraße raus gefahren und Zack, kein Netz mehr im Auto. Seitdem ist das Fahrzeug offline und kann keine Verbindung mehr aufbauen.


    Jemand eine Idee/Lösung?


    Welche der bekannten Sicherungen sollte hierzu nochmal gezogen werden? 🙈🙈😂😂😂

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Sicherung 19


    Falls Du eine Anleitung benötigst, dann Google Suche "iD.3 Sicherung 19". Du findest dann eine Anleitung auf einer Seite, die hier nicht verlinkt werden kann/darf mit dem Titel


    "VW ID.3 OCU Neustart bei Online-Verbindungsproblemen"


    Was im Detail alles dieses "Online Problem" auslösen kann oder auslöst, ist ein Buch mit 7 Siegeln ...

  • Danke für den Hinweis. Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp wie ich die Sicherung am besten einmal raus und rein bekomme. Pinzette?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Danke für den Hinweis. Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp wie ich die Sicherung am besten einmal raus und rein bekomme. Pinzette?

    @chris_162 hat eine gute Möglichkeit genannt, ich nutze auch eine Spitzzange.


    Im Sicherungskasten im "Motorraum" soll sich ein Sicherungszieher befinden. Ich habe das noch nicht geprüft.

  • Im Sicherungskasten im "Motorraum" soll sich ein Sicherungszieher befinden. Ich habe das noch nicht geprüft.

    Ach okay das wusste ich auch noch nicht ,wieder was gelernt 🙈👍