keine Onlineverbindung seit Auslieferung

  • Bin neu in dem Forum. Deshalb die Frage, ob es hier noch andere Betroffene gibt und ob ggf. woanders eine Lösung gefunden wurde.


    Wir haben unseren Born seit 11.7.22 und seit der Auslieferung kann mangels online verbindungsaufbau kein Hauptnutzer angelegt werden. Selbst bei Eingabe der Zugangsdaten wie email und Passwort am Bildschirm kann keine Verbindung aufgebaut werden. das Auto war bereits dreimal in der Werkstatt. Jedes mal mit dem Hinweis, das wurde weitergegeben. Zuerst hat man es auf das Handy und die App geschoben, bis man erkannte, dass es mit der Anmeldung am Bildschirm auch nicht geht. Batterie wurde ab- und angeklemmt, alles ohne Erfolg. Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Notruf ohne Internetverbindung geht. Das wäre dann TÜV relevant.


    Vielleicht hatte jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung gefunden.


    Danke für hilfreiche Antworten.

  • Geht bei mir auch nicht

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive
    Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey

    Bestellt über Sixt Leasing am 10.5.22

    Lieferung lt. Händler Dez. 2022

    Steht nun schon in der Garage sein 03.08,22 :)

    Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW

  • Notruf ist einsatzbereit, wenn die grüne LED neben dem Taster im Dachhimmel leuchtet.

    CUPRA Born - Vapor Grey ("dampfgrau") - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - Garantieverlängerung 3/100.000 - 19" GJR Black/Copper.

    Bestellt am 09.09.21, Übergabe am 27.05.22.

  • Da geht es mir leider genau gleich. Ich habe vom App-Support (nach ein paar Wochen) den Tipp erhalten, das Mediacenter zurückzusetzen und dann neu zu starten und noch einmal die Verbindung herzustellen.


    Hat leider nichts gebraucht. Wieder zwei Wochen später dann folgender nächster Schritt:

    Lösung für die Werkstatt: Fahrzeugbus in den Leerlauf versetzen und einen Reset der CLAMP30 durchführen (Batterie abklemmen).


    Den konnte ich noch nicht umsetzen, da ich es im Moment nicht zur Werkstatt schaffe. Bin Teil der Krisenorganisation der Stromversorgung in der Schweiz und habe im Moment etwas viel zu tun. 8)

  • Die Lösung hatten wir schon, brachte auch nichts. Nun haben wir Frist gesetzt und Beschwerde eingereicht. Immerhin nach 6 Tagen wurde das dann erneut an die Abteilung Cupra Connect weitergegeben (ohne weiteren Kommentar). Mal schauen was passiert.

  • Da können wir uns die Hand geben ,Frist geht bei mir noch bis zum 9 Oktober .Allerdings sind da noch andere Dinge mit dabei wegen dem Hagelschaden ,Anwalt etc…Aber ich bin gespannt was uns erwartet 👌

  • Ich hatte nach Fahrzeugübergabe auch das Problem, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden konnte. Habe dann im AppStore von der Cupra Connect App folgenden Hinweis gefunden:


    Trivium86 schrieb dort:

    "Anfänglich konnte ich meinen Born nicht mit der App verbinden. Das Fahrzeug wurde mit Softwarestand 3.0 ausgeliefert, es fehlte jedoch noch ein Update für den In-Car Store. Dieses Update kann nicht manuell gestartet werden und wird über eine Benachrichtigung angeboten. Seit der Installation lauft nun alles wie beworben."


    Zu einem Update des Stores war ich zuvor auch aufgefordert worden- hatte aber keinen Zusammenhang mit der Anmeldung erwartet und auf Abbruch geklickt.

    Nach Durchführung des Updates funktionierte die Anmeldung und ich mußte nicht mehr als "Gast" fahren.

    Vielleicht hilft das jemanden.

  • Hallo zusammen

    Habt ihr mal probiert eine Verbindung via wlan aufzubauen.

    heißt: Handy als wlan Hotspot und mit dem Born einloggen.

    Wenn das funktioniert könntet ihr updates machen welche vielleicht notwendig sind um mit dem Handynetz online zu gehen.

    cu sorren

    Cupra born 58 kw

    vapor grey, below zero, privacy glass, pilot pack m+

    bestellt 20.03.2022

    ausgeliefert 29.08.2022