Easy charging Rechnung fehlerhaft (48 Stunden Blockiergebühr)

  • Mal so eine "doofe" Frage:


    ich meine, wir hatten hier schon ein Mal den Fall, dass jemand geladen, abgesteckt und vorgefahren ist, die Ladesäule aber weiter "besetzt" in der App angezeigt hatte.


    AFAIR hat dann ein Stoppen des Ladevorgangs in der App, die Ladesäule wieder "freigegeben".


    Sollte man, nachdem man das Laden beendet und abgestecket hat, sicherheitshalber IMMER in der App den den abgeschlossenen Ladevorgang sofort prüfen, so wie ich an der Tankstelle den Kassenbong ebenfalls immer prüfe ?


    Möglicherweise erkennt man so eine mögliche fehlerhafte Kommunikation der Blockierung des Säule, bevor Gebühren anfallen...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ja kann man machen. Ich fahr jetzt seit ca 3 Jahren E-Auto und leider zeigt nicht jede App sofort eine abgeschlossenen Ladung an. Da kann schonmal eine Std drauf gehen.

    Ich hatte es mal bei einer Eon Ladesäule, dass ich das folge Fahrzeug auch beladen habe -16,58€ großzügig gespendet X(