Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Melde mich auch mal hier zu Wort.


    Meiner ist seit 29.05 gebaut und wartet auf den Transport zum Händler.


    Wann dieser erfolgt kann keiner sagen, da Transportkapazitäten aktuell knapp seien.


    Da ich selber in einer Spedition arbeite (keine Autotransporte) und seit einigen Wochen der Fahrermangel wieder vermehrt durchschlägt mach ich mir grad wenig Hoffnung auf baldigen Transport.


    Lt war unverbindlich November 2023 also noch Zeit. Da mein aktueller Pkw aber grad langsam das zeitliche segnet hatte ich mich schon gefreut früher Born zu fahren.

  • Ich drück dir die Daumen.

    Sag deinem Händler schon mal bescheid er soll eine Kühlmittelpumpe bestellen - nur so als Vorsichtsmaßnahme

  • Nun gut, es gibt halt 2 bekannt Klischees über uns.

    Eines ist dass wir alles Banker sind und das 2.das wir alle auf der Alp leben und Käse machen, während dem wir Schokolade fressen und abends suhlen wir uns alle im bernsteinbeleuchtetem N*zigold-DagobertDuck-Goldtresor.

    Die Welt ist doch so schön simpel.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Kann man die Auslieferungsberichte hier Posten? Oder gibt es noch einen anderen Thread?


    Wie sicher die meisten schon gelesen haben war mein Born ja auch von der Pumpengeschichte betroffen. Auslieferung stand also auf der Kippe. Jedoch war anscheinend schon für einen anderen Kunden eine Pumpe bestellt und eingetroffen, sodass diese verwendet werden konnte und die für mich bestellte dann der andere Kunde bekommt. Irgendwie so. Aufjedenfall wurde die dann noch kurzerhand gewechselt.



    Danach stand der Auslieferung nichts mehr im Wege. Nach gut 8 Monate warten war es dann soweit. Eigentlich für mich was ganz neues da ich bisher noch kein so neues Auto hatte. Und dann noch selbst konfiguriert. :)

    Es gab eine Anweisung und mir wurde einiges erklärt. Zur Unterschrift gab es als Geschenk die Box mit dem Kartenwallet, Zweitschlüssel und Iphone Ladeakku mit MagSafe. Toll :) da hab ich mich gefreut.

    Weitere Impressionen werden folgen.

  • Du glücklicher - Gute Fahrt


  • Nachdem ich vor 1 Monat die "die letzten Meter" Mail bekommen habe, hat mich eben mein Master angerufen, daß mein Auto auf dem Laster steht und heute oder morgen kommt :)

    Hab nächste Woche Montag nen Termin wg. Zulassungsunterlagen.

    Werde ich mich nun wohl bald aus dem Wartesaal verabschieden, 1 Monat vor ULT.

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack