Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute Abend ein Update im Tracking, der Cupra aus der Bestellung vom 14.08 ist gebaut :). Zwischen korrekter Abbildung des Autos im Tracking und der gleichzeitigen VIN im Quelltext waren es dann nochmal 2 Tage falls es wen interessiert :)

  • Geht bei mir nicht. Daraufhin bei Cupra nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir begrüßen Sie herzlich in der CUPRA Community und freuen uns, dass Sie sich für einen CUPRA entschieden haben.


    Sie erkundigen sich nach dem Online Tracking und dem aktuellen Bestellstatus Ihres neuen CUPRA Modell.


    Der MyCUPRA Bereich und die darin bestehende Funktion den Bestellstatus online zu verfolgen, ist aktuell nicht verfügbar. Wann diese Funktion wieder verfügbar sein wird, ist der Kundenbetreuung aktuell nicht bekannt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

  • Bei mir seit 10 Tagen: ist gebaut. Seitdem hat sich nichts mehr verändert.


    Kennt jemand die weiteren Schritte und deren Zeitdauer. Mein Händler stellt sich weiter tot.

    Wenn er vom Band ist, dann steht als nächstes „nur“ noch der Transport zu deinem Autohaus und die Auslieferung aus. Zeitlich ist das Thema Transport laut meinem Händler wohl das größte Fragezeichen. Je nach Verfügbarkeit von Transportunternehmen und wohl auch Standplatz in Zwickau kann das sehr schnell gehen oder auch noch ewig dauern. Die Händler wissen wohl selbst nicht, wann sie das Fahrzeug geliefert bekommen.


    Angekommen beim Händler bekommt es in der Regel nochmal eine Aufbereitung und wird durchgecheckt (ggf. wird noch Zubehör montiert) und es wird, falls du das nicht anders vereinbart hast, zugelassen. Auch da ist eine Zeitangabe schwierig, da das auch von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Bei meinem letzten Auto hat es nur ein paar Tage gedauert, da war das Autohaus ziemlich schnell. Hört man aber auch anders.


    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Born jetzt schnell bekommst.

  • die online Zulassung bringt zeitlich keinen großen Vorteil, da die Unterlagen (nach der Bearbeitung) per Post von der Zulassungsstelle verschickt werden.

    hier in Berlin darf man dann bis zu 14 Tage darauf warten (danke an die Post <X ) bis es zuhause im Briefkasten ist

  • Also ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Fahrzeugpapiere bei Übergabe kurz erhalte. Dann werde ich den Wagen online, noch während ich beim Autohaus stehe, zulassen (Nummernschilder liegen bereits daheim und bringe ich dann mit). Danach verbleiben die Fahrzeugpapiere beim Autohaus und ich kann losfahren ...


    Ich sehe hier schon eine enorme Zeitersparnis. Bin ich hier blauäugig und übersehe ein Problem? Man braucht ja lediglich den QR Code auf den Fahrzeugpapieren, der Rest sollte dann sofort klappen

  • Also ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Fahrzeugpapiere bei Übergabe kurz erhalte. Dann werde ich den Wagen online, noch während ich beim Autohaus stehe, zulassen (Nummernschilder liegen bereits daheim und bringe ich dann mit). Danach verbleiben die Fahrzeugpapiere beim Autohaus und ich kann losfahren ...


    Ich sehe hier schon eine enorme Zeitersparnis. Bin ich hier blauäugig und übersehe ein Problem? Man braucht ja lediglich den QR Code auf den Fahrzeugpapieren, der Rest sollte dann sofort klappen

    Hmmm, und was ist mit den Plaketten auf dem Nummernschird?

    Deshalb hatte ich das für mich ausgeschlossen. Ich hätte gedacht man muss immer noch auf die Post warten.

    Habe mich aber nicht tiefer mit befasst.

  • Bei mir gehts vorwärts.

    Bestellung 01.08.

    AB 30.08.

    Auto fertig gebaut und transportbereit 14.09.

    Auto in WOB angekommen 19.09.

    Rechnung angekommen 22.09.

    Jetzt fehlt noch der Erhalt der Papiere zur Zulassung und dann kann ich es hoffentlich am 07. oder 08.10. übernehmen

    Hoffen wir mal, dass es bei allen jetzt so gut klappt.