Aktivierung Waschdüse Rückfahrkamera - Heckscheibenwischer der Scheibenwaschanlage

  • Meine auch.

    Sorry, noch ne Frage, wollt Ihr mit der Heckkamera hochauflösende Filme für's Kino drehen, oder warum stören solche Kleinigkeiten wie Restwassertropfen oder leichte Rückstände? Ich meine die Kamera reicht auch noch leicht verdreckt zum Orientieren beim Rangieren. Kenne das halt von meinem D-Corsa gar nicht, der hat nicht mal gepiepst, beim Annähern an Hindernisse, mir würde sogar ein VGA-Bild mit 640x480 reichen. Aber das Gebotene ist deutlich besser ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Meine auch.

    Sorry, noch ne Frage, wollt Ihr mit der Heckkamera hochauflösende Filme für's Kino drehen, oder warum stören solche Kleinigkeiten wie Restwassertropfen oder leichte Rückstände? Ich meine die Kamera reicht auch noch leicht verdreckt zum Orientieren beim Rangieren. Kenne das halt von meinem D-Corsa gar nicht, der hat nicht mal gepiepst, beim Annähern an Hindernisse, mir würde sogar ein VGA-Bild mit 640x480 reichen. Aber das Gebotene ist deutlich besser ;)

    Es ist wieder ganz klar abhängig an was man gewöhnt ist. Hatte jetzt 4 Jahre ein Auto mit Kamera hinter einem Logo und deshalb kein einziges Mal ein Bild mit Einschränkungen bei der Optik…war kurz verwirrt als ich das beim Born das erste mal gesehen hab, dachte die Kamera ist defekt. Naja hab mich jetzt ab ein verschmutztes oder unklares Bild gewöhnt und beim Vorbeigehen wische ich mal drüber. Stört mich jetzt nicht so sehr…wäre aber gut vermeidbar, nicht umsonst gibt es da ja clevere Lösungen.

  • Es ist wieder ganz klar abhängig an was man gewöhnt ist. Hatte jetzt 4 Jahre ein Auto mit Kamera hinter einem Logo und deshalb kein einziges Mal ein Bild mit Einschränkungen bei der Optik…war kurz verwirrt als ich das beim Born das erste mal gesehen hab, dachte die Kamera ist defekt. Naja hab mich jetzt ab ein verschmutztes oder unklares Bild gewöhnt und beim Vorbeigehen wische ich mal drüber. Stört mich jetzt nicht so sehr…wäre aber gut vermeidbar, nicht umsonst gibt es da ja clevere Lösungen.

    Die Lösung hinter dem Logo wäre klar besser gewesen. Ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen um 3 Euro pro Auto zu sparen. :(

    Viele Grüße

    Guido


  • Die Lösung hinter dem Logo wäre klar besser gewesen. Ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen um 3 Euro pro Auto zu sparen. :(

    Besonders weil es beim ID.3 genau so gelöst ist.

    Das ist einer der wenigen Punkte die ich am Born wirklich schade finde.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich hatte schob überlegt wie oft man die Rückfahrkamera wohl reinigen muss damit sie benutzen kann.

    Jetzt habe auf einem Bild entdeckt das es eine Waschbüse gibt und dies auch in der Anleitung bestätigt gefunden.

    Wo in der Anleitung ist das denn zu finden? Habe es nicht gefunden.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Besonders weil es beim ID.3 genau so gelöst ist.

    Das ist einer der wenigen Punkte die ich am Born wirklich schade finde.

    Und beim ID. 4/5 ist sie wohl wie bei uns über‘m Kennzeichen. Dachte ich auch nicht, aber im meinid.com-Forum wurde sich auch drüber beschwert. Stimme dir ganz zu. Einfach schade. Genau wie kein Memory für die elektrischen Sitze. Das Auto ist teuer, das Dinamica-Paket nochmal teuer, aber an einem Steuergerät für Memory wird dann gespart. Etwas schade einfach.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Wo in der Anleitung ist das denn zu finden? Habe es nicht gefunden.

    Ein Foto kann ich dazu in der BDA nicht finden, lediglich ein Hinweis "...Die Kamera kann durch Betätigung des Heckscheibenwischers gereinigt werden..." In der BDA von 11/2022 auf Seite 171 zu finden.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022