Chargemap und Tesla

  • Ich habe eine Chargemap Ladekarte da ich gelegentlich in Frankreich Urlaub machen werde. Nun hat Chargemap mit Tesla eine Vereinbarung getroffen. Der Chargemap Pass kann mit der Tesla App verknüpft werden und ermöglicht die Nutzung der Tesla Supercharger zum Tesla Preis. Leider funktioniert trotz vieler Versuche die Integration der Chargemapkarte ins "Portemonnaie" der Tesla App nicht. Der Support durch Chargemap konnte bisher nicht helfen. Hat jemand von Euch auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit

    Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/SILVER", glanzgedreht

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Bestellt am 5.4.22 in RLP

    angekündigte Produktion KW 28

    Übergabe im Oktober 2022

  • Hab’s inzwischen geschafft. Man muss beim Anmelden in der Tesla App oben rechts auf Frankreich umstellen - dann kann man die Chargemap Karte integrieren.

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit

    Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/SILVER", glanzgedreht

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Bestellt am 5.4.22 in RLP

    angekündigte Produktion KW 28

    Übergabe im Oktober 2022

  • Klingt sehr interessant, wir wollen auch im Mai nach Frankreich um Urlaub zu machen. Muss ich die normale Tesla App nehmen und mich dort anmelden oder eine dieser Superchargers Apps?


    Ich hatte mich schon mal ein wenig umgeschaut, aktuell scheint die Shell Recharge Karte auch noch recht günstig zu sein, wenn man in Frankreich laden möchte.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡