Born Alpha aus Oberösterreich ist unterwegs.

  • Ich habe auch eine Frage an Habicht0815.

    Da das Beats Audio noch nicht bestellbar ist, interessiert mich, wie der Serien Sound ist. In der Beschreibung stehen 5 Lautsprecher. Sind diese vorne und hinten, oder nur vorne?


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Danke Dir

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Ich glaube die SW steht erst ab 3.0 ganz oben im Klartext. Also hat der Born noch kein 3.0 - darauf deutet ja auch die fehlende Prozentanzeige hin, oder?

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22


  • Sound ist für Otto0815 sicher aussreichend. es ist eine 2 wege System vorne + Center , hinten nichts.


    Ich würde /werde hintenn nachrüsten + türdämmung. evtl. noch kleiner aktiv Sub in die Heckmulde - mal sehen....

    Na da bin ich mal gespannt, wie der Sound in der Realität dann ist. Schon ziemlich frech, heutzutage nur vorne Lautsprecher zu verbauen. Vielleicht liegen ja wenigstens schon die Kabel in den hinteren Türen, sodass man nur mehr Lautsprecher verbauen muss. Mal sehen…

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Soweit ich weiß, müssen die Kabel für die Türen von hinten nach vorne richutng A-Säule verlegt werden.

    Aber ich war positiv überrascht, zuvor hatte ich über schlechten Sound gelesen, kann ich nicht bestätigen.

    Es ist ein 6-band EQ zum einstellen an bord, das reicht den meisten.