SFD Freischaltung für Codierung

  • Hallo zusammen,


    womit ist den im Moment eine SFD Freischaltung möglich?


    Warum ich frage? Ich habe letztes Jahr OPDAPP mit Dongle für 100€ gekauft mit der Freischaltung der hinteren Lautsprecher. Das konnte SFD und hat auch funktioniert, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit. Deswegen habe ich noch OBDEleven mit 1-Jahres-Abo geholt und damit auch rumgespielt.


    Alles gut bis zum Update 3.2.1! Gestern haben wir unseren Born zurück bekommen und wie erwartet ist die Codierung weg. Codieren geht mit OBDAPP aber nicht, da kommt eine Meldung, das die SFD Freischaltung wegen Wartungsarbeiten nicht geht. Wenn man etwas googlet findet man heraus, das es seit Juni schon nicht geht und nicht sicher ist, ob und wann es wieder gehen wird. OBDEleven Abo ist abgelaufen, weswegen ich nicht testen kann, ob das SFD Freischaltung macht (bisher hab ich immer der OBDAPP Dongle genutzt zum Freischalten und danach mit OBDEleven codiert, weil es vor einem Jahr die Freischaltung nicht konnte). Neues Jahresabo für 139€ ist dann auch etwas ärgerlich wenn ich nicht weiss ob es überhaupt funktioniert.


    Gibt es aktuell irgendeine funktionsfähige Möglichkeit, die hinteren Lautsprecher freizuschalten?

  • Hi, ich habe letzte Woche unseren Born vom Update abgeholt und es war auch die Codierung der Lautsprecher weg. Wollte dann auch gleich mit OBDAPP wieder codieren aber bekam dann auch die Meldung wegen SFD-Freischaltung zur Zeit nicht möglich und ich würde benachrichtigt wenn es geht. Montag kam eine Mail von k-electronic es geht jetzt. Am Dienstag dann erfolgreich die hinteren Lautsprecher wieder codiert.