BAFA Rückfrage Unterlagen

  • Hallöchen und zwar habe ich folgendes Problem ich habe meinen Cupra über die Seat Bank finanziert. Daraufhin habe ich den BAFA Antrag gestellt und dazu eine Rückfrage bekommen, dass die eine Rechnung brauchen. Laut Seat Händler und Seat Bank wird bei einer Finanzierung vorerst keine ausgestellt. Eine Rechnung bekommt man nach kompletter Abzahlung des Fahrzeugs. Er will sich am Montag aber nochmal schlau machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und hätte einen Tipp ??????? Hochgeladen hatte ich denen erstmal den Darlehensantrag und die Verbindliche Bestellbestätigung und halt alles andere was benötigt wird. Explizit auf den Fall würde denen die Bestellbestätigung und der Darlehensantrag nicht reichen. Ich habe aktuell den Darlehensvertrag und eine Rechnungsausstellung wo meine Anzahlung + das Darlehen aufgeführt sind. Wird den aber wahrscheinlich auch nicht reichen:


    Gemäß Nr. 5.1 Abs. 3 der o. g. Förderrichtlinie müssen der Listenpreis des Basismodells, Sonderausstattungen und Preisnachlässe gesondert in der Rechnung aufgestellt und jeweils mit einer Wertangabe versehen sein. Ohne eine getrennte Aufstellung dieser Positionen kann nicht nachvollzogen werden, ob der Herstelleranteil am Umweltbonus durch Ihre Händlerin bzw. Ihren Händler weitergegeben wurde.


    Nach vorigen Telefonat mit einem Mitarbeiter sagte man mir auch ich solle im Antrag Kauf anklicken. Jetzt muss man nur sehen was denen dann reicht. Vllt hatte ja jemand hier einen ähnlichen Fall ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Paul

  • Moin,

    Ich stand vor demselben Problem. Habe finanziert und keine Rechnung.

    Nach Anruf bei meinem Master hatte ich die Rechnung innerhalb 2 Tagen in meinem Postfach.

    Klingt mir eher so, als ob Dein Händler….


    Viele Grüße

    Mic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Tool Kit, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

    58 KW 204 PS MJ 2024.1

    Bestellt: 24.07.2023 Abgeholt: 17.10.2023

  • Nein keine Einschränkung.

    Die Rechnung sieht genauso aus wie die im Portal.

    Viele Grüße

    Mic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Tool Kit, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

    58 KW 204 PS MJ 2024.1

    Bestellt: 24.07.2023 Abgeholt: 17.10.2023

  • Ok alles klar ja denke auch das es am Händler bzw Master liegt. Seat Bank sagt die können das nicht aber der Händler kann das wohl. Der Händler kann mir nur eine genullte Rechnung ausstellen. Ist schon komisch wie unterschiedlich das so läuft. Da muss ich morgen nochmal schauen was man machen kann.