Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines Born und kämpfe seitdem mit folgendem Problem: Ich parke in der unteren Ebene eines Duplexparkers, welche sich beim Verfahren zwischen den Positionen neigt. Sobald man den Duplexparker bewegt, springt also die Alarmanlage an. Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne und die Duplexparker in den Innenhof gehen, sorgt das für einen ordentlich Geräuschkulisse - es muss also eine Lösung her.
Gemäß Bedienungsanleitung kann man die Alarmanlage (Innenraumüberwachung + Abschleppschutz) nicht dauerhaft deaktivieren, sondern lediglich temporär bis zum nächsten Start. Es wird natürlich der Tag kommen, wo ich das mal vergessen...
Auch nach weiterer Recherche scheint es dafür keine Lösung zu geben, auch nicht mittels codieren.
Für den ID.3 wird empfohlen, die Sicherung Nr. 40 (für die Alarmsirene) zu ziehen, dann wäre zumindest das Geräusch weg, der Warnblinker bleibt aber dennoch. Die Belegung im Sicherungskasten scheint zum Born identisch zu sein, das wäre also zumindest eine Option.
Hat jemand das gleiche Problem und Erfahrung bzw. Tipps zur Lösung? Vielleicht hat das mit der Sicherung Nr. 40 auch schon jemand getestet und kann berichten?