Android Auto verbindet sich, bleibt aber schwarz

• Hi,

Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass mein Telefon die Android Auto Verbindung zwar aufbaut, aber der entsprechende Bildschirmbereich im Infotainment schwarz bleibt. Die Musik wird zwar abgespielt, aber es wird nichts angezeigt.

Es ist der 10 Sekunden soft reset nötig, oder per Fahrzeug Menü in den Netzwerkeinstellungen das Handy anzeigen lassen und die Verbindung über das kleine Android Auto Symbol trennen und erneut verbinden.

Als schneller Fix funktioniert es auch "Ok Google" zu sagen oder einen Anruf zu starten. Dann ist allerdings der Bildschirm wieder schwarz, sobald man den Android Auto Bildschirm verlässt, also z.b ins Fahrzeug Menü geht und wieder zu Android Auto zurück wechselt.

VG

• Passierte mir auch schon ein paar male, das letzte mal ist aber auch schon Monate her. Bei mir hat es geholfen die Zündung aus und wieder einzuschalten. Auch ohne Wartezeit.

Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero

Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

• Passiert bei mir die letzte Zeit regelmässig, echt nervig.

Meistens reichen 1-3 Reboots des Infotainments und es funktioniert wieder.

Gefühlt wurde es ab Spätsommer deutlich schlimmer. Könnte natürlich auch an AA liegen.