Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum - wir haben nun das zweite mal einen Cupra - ich komme gleich zu meinem leidigen Punkt. Wir haben den Born neu geholt vor 1 Monat und noch keine 700Km auf der Uhr.
Leider ist irgendjemand ( Beifahrer) entweder eines meiner Kids oder eine Freundin am Schweller so ungünstig hängengeblieben beim Einstiegen, dass ich einen 9 cm Krater dran habe.
Den sieht/ sah man eigentlich kaum. Ich poliere/ schleife meine Autos seit 20 Jahren - ist mir also hier das allererste mal passiert, dass ich durch den Lack gekommen bin.
Ich hatte keinen Lackstift für die Seite, daher habe ich mit Klarlack vor 2 Wochen den Kratzer aufgefüllt und wollte ihn gerade "plan" bekommen.
Ich habe eigentlich gute Erfahrung und bis dato haben meine Reparaturen am Auto - schleifen lackieren etc. immer perfekt funktioniert. Aber anscheinend ist irgendwann immer das erste Mal fürs schief laufen.
Ich habe mit 2000er Körnung nass nur ca. 7 Sek leicht geschliffen und siehe da - das teil ist superdünn lackiert. Anbei seht ihr das Foto - ca. 1 cm x 5mm habe ich an der Kante den Lack weggeschliffen.
Ich habe nur mit leichtem Druck geschliffen. Gut passiert ist passiert.
Bevor ich nun zum Smart repair gehe - will ich es nochmals selbst versuchen - eben mit der korrekten Lackfarbe abgestimmt auf den Schweller.
Hat jemand für mich den Farcode oder wo kann ich mir den Lackstift besorgen ?
Danke - mensch heute nicht mein Tag anscheinend.
Foto anbei .