Allgemeine Fragen zum Forum: Nutzung, Netiquette, Signatur, …

  • Hmm, was ist denn mit Vollzitat gemeint? Ich schreibe doch immer einfach nur Text.

    Grundsätzlich ist gemeint, nicht immer den vollständigen, ursprünglichen Text zu zitieren, sondern nur den Abschnitt, auf den sich die Antwort bezieht, da sonst teilweise 20 Zeilen Text zitiert werden und die eigentliche Antwort nur auf einen Satz diesen ganzen Texts bezogen ist. Gerade am Handy ist das leider sehr unübersichtlich, da man sonst durch alles durchscrollen muss :)

  • Du zitierst die Beiträge anderer Nutzer immer VOLLständig. Vollständige Zitate = Vollzitat.

    Wie vorhin gesagt, bitte beachten: Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

    Ah ok, verstehe. Hab einfach immer einen reply gemacht….dann muss ich den ganzen Text rauslöschen..—aber ok, mach ich so.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Nein, beim Antworten sieht man ja gar nicht, wem man Antwort gibt. Meinte schon das zitieren. Und da kommt halt der ganze Text erst mal mit. D.h. Ich müsste den dann kürzen. Ich wollte ja schon zitieren ;)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • An die Administratoren/Moderatoren,


    Vorschlag für den Marktplatz: User müssen mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, bevor se im Marktplatz eine Anzeige aufgeben können. Sonst haben wir schnell viele User mit genau einem Beitrag, nämlich die "Kleinanzeige" im Marktplatz.

    So kenne ich das aus anderen Autoforen.


    Idee?


    VG
    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()