Beiträge von Baerlica

    Argh, du bist doch der, bei dem der Motor ersetzt wurde. Heisst das, das wär alles nicht nötig gewesen, und die eigentliche Ursache ist immer noch nicht gefunden? Da bist du zurecht frustriert. Viel Glück. Mal gespannt, was für ne Theorie sie diesmal haben.

    Ja der Motor wurde getauscht. Aber das Steuergerät des Motors machte kurz darauf "puff". Und nun sieht es wieder genau gleich aus nach 6 Monaten.


    Gemäss Cupra und TCS (Schweizer ADAC) ist es der einzige Cupra in der Schweiz, der diesen Fehler aufweisst. Letztes mal wurde mir gesagt das ich einen neuen bekomme wenn Sie es nicht hinbekommen. Mal sehen was Sie morgen meinen.


    Edit: Doch der Motor musste getauscht werden. Da wurde alles richtig gemacht

    Mein Wagen ist seit gut 4 Wochen in der Werkstatt, da er abgeschleppt werden mussste. War mit dem Cupra unterwegs und hab ihn parkiert, als ich zurück kam lief alles bis auf den Motor. Der TCS (Schweizer ADAC) hat dann den Fehler auslesen wollen, und er bekamm 25 Fehlermeldungen. Er konnte allerdings nichts machen. Also Auto abgeschleppt zur Werkstatt. Nach einer Woche hat man das Auto zum Spezialisten gebracht, da der Verdacht da war, dass das Steuergerät der Akkuzellen defekt ist. Also Auto Stromlos machen und Akku entfernen. Nach noch einer Woche, hies es aber das da alles passt und funktioniert. Cupra meinte das kein Auto jemals diesen Fehler vorwies in Europa, und Sie nicht genau wissen was zu tun ist. Der Fehler so Cupra ist, das irgend ein Gerät ein Fehler durch das Auto sendet, "Motor du bist blockiert" . Der Fehler hat abei keinen Code woher das er kommt. Wieder eine Woche später hies es man habe ein neues Steuergerät des Motors bestellt. Wen das nicht funktioniert gehe das Auto zurück ins Werk, und mir wird ein neuer zuverfügung gestellt. Gestern kam dan die Meldung, dass das Steuergerät wirklich die Ursache war. Da ich sowieso noch einen neuen Elektromotor bekam wegend des klacken hinten wird der jetzt noch gewechselt. Ausserdem haben Sie festgestellt, dass die "Mosaik" abdeckungen an der C Säule sich lösen. Also wurden die auch noch bestellt. Wen alles gut läuft kann ich ihn am Mittwoch nach 5 Wochen wieder abholen. Ein neu zusammen geflickter Cupra Born :)

    Hatte das Problem seit ein paar Wochen ja nun auch und am Montag hatte ich den Termin in der Cupra Werkstatt. Der Born war jetzt zwei Nächte über im Autohaus.

    Die Verzahnung der Antriebswellen wurde verklebt. Resultat: das klacken ist weg.

    Laut Serviceberater sei das Problem Cupra/ Seat bekannt.

    Ja bei mir hat das kleben ganze 10km gehalten. Aber scheinbar hält es bei allen anderen.

    Mein Born war grade 10 Tage in der Werkstatt u.a. wegen der Vorderachse und des Knacken im Radios.

    Der Ersatz-Born hatte dafür das Knacken der Hinterachse :)

    Hast du zufällig die Kennung des Updates für die Vorderachse damit ich meinen Servicetechniker nochmal fragen kann. Der wusste bei Abholung nämlich nicht, ob da jetzt was passiert ist....

    Danke dir

    Die Kennung habe ich leider nicht. Die Werkstatt meinte aber, das Problem ist bekannt seitens Cupra und wird aufgespielt.