Beiträge von Drive_E

    Hallo,


    habe meinen Born heute vom Update abgeholt. Gedauert hat das ganze einen Tag.

    Update wurde am Donnerstag aufgespielt und ich durfte den Born heute Vormittag abholen.


    Was einem sofort auffällt ist, dass der Langzeitspeicher für die Fahrdaten gelöscht wurde. War aber klar, dass es so sein wird.


    Inspektion ist auch erst wieder in zwei Jahren fällig. Muss noch nachfragen ob man nicht doch eher zum Service kommen muss.


    Das Sonnendachrollo lässt sich mit dem Softwareupdate durch die Sprachsteuerung auch nicht bedienen. Zumindest sagt die freundliche Stimme nicht mehr, dass das Fahrzeug kein Sonnendachrollo hat, sondern das das Sonnendachrollo durch die Sprachsteuerung nicht bedient werden kann.


    Was für mich sehr positiv ist, ist das sehr leisere Blinkgeräusch. Mit normaler Musiklautstärke ist es auch fast nicht zu hören.


    Alles weitere muss ich noch einstellen und testen.


    Wird mit dem Softwareupdate das Akkupack eigentlich bei jeder Temperatur nachwievor immer vorgeheizt oder hat sich das mit dem Update erübrigt?


    Gruß


    🙂

    Guten Morgen zusammen,


    eine Frage zum Sonnendachrollo. Mit welchem Sprachbefehl öffnet man das Sonnendachrollo vom Panoramadach?


    Bei mir funktioniert irgendwie das ganze nicht. Die freundliche Stimme möchte mich dauernd davon überzeugen, dass der Born kein Sonnendachrollo hat, obwohl ja eins da ist.


    Was sagt ihr, um das Rollo per Sprachsteuerung zu öffnen?


    Hola Hola, öffne das Sonnendachrollo oder Zeig mir die Sterne geht bei mir schon mal nicht.


    Gruß


    🙂

    Danke für deine Fotos.

    Deine Contis mit 3 Runden Nordschleife sehen aber deutlich besser aus als meine.


    Wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere Conti-Fahrer melden würde.


    Werde das mal in der Werkstatt ansprechen.


    Gruß


    :)

    Hallo,


    sorry schon mal für den Doppelpost, aber evtl. interessiert euch hierzu ein Beitrag von Nextmove auf Youtube.

    Schaut euch die Videosequenz zwischen 17 und 21 Minuten an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    :)

    Hallo,


    auch ich hatte schon einige Male diesen Fehler mit der roten Anzeige.

    Muss auch demnächst wieder in die Werkstatt.


    Zu diesem Thema ein interessanter Beitrag von Nextmove auf youtube.

    Schaut euch das Video hierzu zwischen 17 und 21 Minuten an.

    Speziell zwischen 19:40 Minuten und 20:40 Minuten.


    Geht zwar um den ID.3 aber unser Born läuft ja vom selben Band...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe hier schon fleißig mitgelesen und grüße alle BORN-Fahrer/-innen :)

    Seit April 22 bin auch ich stolzer Besitzer eines Cupra Born und fahre das Auto unheimlich gerne auch wenn nicht so viel.


    Da bei vielen jetzt wohl der Wechsel auf Winterreifen ansteht, musste ich mich bei meinen Conti-Sommerreifen ganz schön wundern was den Reifenverschleiß angeht.

    Bei mir sehen die Außenflanken an den Vorderreifen "merkwürdig" aus. Fast schon eine Sägezahnbildung. Man spürt es deutlich, wenn man mit der Handfläche drüberfährt.

    Was meine Fahrweise anbetrifft, so ist diese eher defensiv und ich fahre auch nicht so viel.

    Momentan habe ich knappe 3.000 km drauf.


    Meine Frage an euch: Wie sehen eure 20" Contis aus? Haben diese auch solche Verschleißmerkmale?

    Der Reifendruck wurde auch regelmäßig geprüft. Immer 2,5 Bar an Vorder- und Hinterachse.


    Danke für euer Feedback.


    Gruß


    :) Conti_1.jpgConti_2.jpg