Beiträge von juergen

    sehe ich nicht so.. wenn ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug befinde, dauert dies meist keine 5 Minuten und nach 5 Minuten ist das Auto noch nicht warm.. Aber 30min finde ich wiederum zu lange auch scheint es mir so, wenn ich per App die Heizung starte und ich bereits nach 15Minuten einsteige, dan nichts verstellt werden kann, bis der Timer abgelaufen ist oder per app auf Stop geklickt habe, muss ich aber nochmal probieren.

    Habe das jetzt 2x versucht und beides mal konnte ich nach dem Inbetriebnehmen des KFZ die Temperatur und Sitzheizung wie gewohnt verstellen.

    Mach dir keinen Kopf, online sollte niemand was "persönlich" nehmen.


    Mein persönliche Ansicht ist jedoch, dass wir uns hier durchaus kritisch bezüglich Software austauschen sollten. Das bei Hardware wie kein Frunk, VMax, etc. wenig Spielraum besteht ist klar.


    Aber gerade im Bereich Software und ich denke VW wird hier eine Menge an Kopfe draufwerfen, könnte man schon etwas mehr Innovation bzw. Agilität "fordern". Von den alle 12 Wochen ein Update in den ID Modellen sind sie ja auch noch weit weg.

    sehe ich nicht so.. wenn ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug befinde, dauert dies meist keine 5 Minuten und nach 5 Minuten ist das Auto noch nicht warm.. Aber 30min finde ich wiederum zu lange auch scheint es mir so, wenn ich per App die Heizung starte und ich bereits nach 15Minuten einsteige, dan nichts verstellt werden kann, bis der Timer abgelaufen ist oder per app auf Stop geklickt habe, muss ich aber nochmal probieren.

    Ich werde das heute mal versuchen, aber mein Born ohne WP heizt schon ziemlich schnell auf. Ich werde das mit den Einstellungen im Auto auch versuchen, aber ich hab immer die selbe Temperatur eingestellt und stelle hier eigentlich nichts um beim Fahren.



    Zum Thema Sitzheizung, das hat jetzt 1x funktioniert. Außentemperatur heute nie über 5 Grad.


    pasted-from-clipboard.png

    Die Konzernkollegen können ja schon einiges mehr. Selbst mein A3 e-tron aus 2016 kann mehr. Vor allem sinnvolle Dinge wie ist alles verriegelt, Fahrtenbuch, etc...


    Teig, du hast schon recht, aber für ein wenig Luxus darf man auch ein paar Watt verpulvern. Und dann sollen sie es auch nicht "anpreisen" :)


    pasted-from-clipboard.png

    Das sind schon 2 Welten... Die einen bauen ein KFZ um die Software, und das kleine deutsche Start-Up versucht Software in die Karosse zu bringen

    Der Umfang der App dürfte identisch mit der bei Skoda für den Enyaq sein, MEB halt. Vieles, was man von Verbrennern her kennt, ist dort noch nicht implementiert. Man kann es erstmal nur so hinnehmen und hoffen, dass zeitnah der Funktionsumfang erweitert wird.

    Das mag schon sein, aber sie hatten jetzt wirklich lange zeit da nachzulegen. Da fehlt es ja wirklich an den Basics


    Kann eigentlich jemand via app die Sitzheizung aktvieren? Ich sehe zwar die Buttons, aber da tut sich nix

    Position des Fahrzeugs ist unter Karte!

    Route müsste auch dort drüber versendet werden können. Habe ich zwar noch nicht probiert, müsste aber gehen. Teste es schnell...

    ohhh mann, ich schwöre euch, das "Fahrzeug, Karte, Profil" Menü unten, war bis heute nicht in der App.

    Bei Service Management war ende gelände... *facepalm*

    bin nur ich von der App enttäuscht? Alternativ kenne ich den Umfang der Funktionen von Audi und Skoda, aber mir fehlen in der Cupra App eigentlich sehr wesentliche dinge wie:

    - Fenster und Türen geschlossen

    - Fahrzeug verriegelt

    - Hupen/Blinken lassen

    - Position des Fahrzeugs

    - Routen ans Fahrzeug senden

    - usw. usf...


    entweder fehlen diese Dinge schlichtweg, oder ich mache bei der Bedienung der App grundlegen was falsch. Wie seht ihr das?