Beiträge von cthulhulicious

    Den Fehler hatte ich auch schonmal bei einer Ionity Säule.

    Da gab es auch öfters Kommunikationsfehler mit kurzen Unterbrechungen bis hin zum kompletten Abbruch des Ladevorgangs.

    Ich schiebe das Problem auf die Säule, evtl. auch das Kabel, denn ansonsten funktionierte die Kommunikation zwischen Born und der Ionity Ladesäule zu 95% problemlos. :)

    Hab ich mir tatsächlich auch so gedacht 😊

    Vllt haben sich die beiden, die Säule und der Born, auf den falschen Fuß erwischt.

    Grundsätzlich ist von Cupra keinerlei Unterstützung oder gar Abhilfe zu erwarten. Ganz im Gegenteil denn es kommen ja mittlerweile ca. 3.000 Born monatlich europaweit dazu und das bei gleicher Serverkapazität. Obwohl die Probleme bekannt sind verkaufen die auch kein Auto weniger, also besteht auch kein Grund zum handeln.


    Also schön alle Probleme protokollieren und via Anwalt eine Minderung durchsetzen. Wenn das einige durchziehen werden die bestimmt dann wach. Erstmal ein Gedanke.

    Woher kommt die Info dass sich an der Serverkapazität nichst ändert?

    Ich denke mal der beste Indikator ist das Seat / Cupra in den letzten Monaten fleißig OTA Updates an 1-3 Jahre alte Leon, Formentor, Atecas und co verteilt hatte. All diese Fahrzeuge wurden ebenfalls nicht mit OTA Updates beworben und es gab keine offizielle Kommunikation seitens Seat/Cupra dazu. Ich würd also eher vermuten das Cupra hier im Konzern zurückgereiht behandelt wird und das Unternehmen einfach nicht die PR Abteilung hat um Updates aktiv zu bewerben. Angesichts des ID3 3.0 Update-Desasters kann sich jeder selbst aussuchen ob das gut oder schlecht ist. Zumal 90% aller Cupra Borns ja schon mit Software 3.0 herum fahren. Wer sich jetzt erwartet das Cupra nach dem Tesla Modell Monats/Quartalsupdates mit neuen Funktionsumfängen ausrollt wird halt bitter enttäuscht werden. Ein Update werden wir aber auch bekommen :rolleyes:

    um hier mal bissl Öl ins Feuer zu giessen.... :D


    Tesla: Update bringt Unterstützung für Apple Music, Steam und mehr
    Tesla-Besitzer, die auch über ein Apple-Music-Abo verfügen, dürfen sich über ein Update freuen, das die native Integration des ...
    stadt-bremerhaven.de