Beiträge von Lastadon

Hey,

mein Händler hat mir vor Bestellung eine Liste gezeigt, welche Optionen aktuell längere Liefertermine bedeuten, und beim HUD stand eine voraussichtliche zusätzliche Lieferzeit von 8 Wochen. Ich brauch das Auto möglichst schnell, hab also ohne bestellt.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das nachträglich verbauen zu lassen. Weiss das hier jemand?

Hey,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Las es!

ich habe es und finde das es absolut überbewertet wird. Habe es bei meinem Bestandswagen drin gehabt. Müsste ich heute einen Born bestellen würde ich darauf verdichten. Bis auf ein paar herabfliegende Symbole siehst du eins zu eins das gleiche wie auf dem Fahrerdisplay vor Dir = kein wirklicher Mehrwert.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber es ist meiner Meinung nach den Aufpreis und das große Tam Tam drum herum nicht wert.

Spar Dir das Geld und mach damit lieber einen coolen Trip oder Urlaub ;)

Bei mir fängt der Cupra auch immer mal wieder an den PannenService anzurufen und bricht dann selber wieder ab. Neustart macht es meist noch schlimmer. Meine Werkstatt hat bisher auch noch keine Idee. :(

Kann es eventuell mit abruptem Bremsen, schnittigem Fahrverhalten oder evtl. zügigen Beschleunigungen liegen?

Ein Freund erzählte mir gestern das dies wohl auch bei dem ein oder anderen Auto beim abschleppen automatisch an geht, da das Fahrzeug eine „erhebliche“ Vibration registriert.

Seitdem Blume da ist, haben die einzelnen Marken schon sehr viel mehr Freiheiten was die Software angeht. Das wird dann jetzt wohl noch krasser werden. Ob das so clever ist, ich denke nicht (automatisch).

Am Ende muss das „fertige Produkt“ die Zielgruppe = den Kunden erreichen und ansprechen. Da glaube ich schon das es hier unterscheide zwischen Porsche, Audi, VW, Skoda usw. gibt.

Und auch ein guter Interner Konzern Wettbewerb ist schon mal für prozessuale Entwicklung nicht schlecht. Sonst endet nämlich alles wie bisher im Einheitsbrei und wird von allen Seiten in der Selbstbeweihräucherung schön geredet.

Fakt ist: Wichtig ist für uns alle das die erste Kundschaft (ID3 early Adopters o.ä.) nicht jetzt einfach zurück gelassen werden. Das gibt sonst nur verbrannte Erde.

Moin, wieder mal etwas neues:

Anruf Werkstattmeister: Das Update besteht aus 3 Teilen, Teil 1 ist gelaufen, bei Teil 2 gibt es nur Probleme und Fehlermeldungen.

Letzte Meldung: Falsches Steuergerät verbaut, kann aber nicht sein sagt er.

Also wieder das gleiche Spiel, Meldung an Cupra und Antwort abwarten.

Heute gibt das definitiv nichts mehr. Wenn ist das gewusst hätte wäre kein Update gemacht worden. :cursing:

Oha… das tut mir Leid das zu lesen. Hoffentlich wird es bald was werden. Und wie bleibst du derzeit mobil? Gab es denn wenigstens einen kostenlosen Leihwagen?

Gute Frage - nächste Frage. :rolleyes:

Die haben es gestern bis 16 Uhr nicht gebacken bekommen. Angeblich läuft alles über 1 Server, je mehr dran hängen umso langsamer läuft das Update.

Mal schauen was sich heute tut. :sleeping:

Danke fürs Feedback!

Habe gleich einen Termin in der Werkstatt wegen diversen Punkten. Mal schauen wann die für mein Auto Zeit haben. Wird wohl aber eher was für Juni werden. Ich drück Dir die Daumen!