Beiträge von lanrab

    Mein anderes Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits verkauft. Und ich hatte mir dann nen Anwalt genommen. Da zu dem Zeitpunkt e Autos weggingen wie warme Semmeln, war es kein Wertverlust, diese faktischeTageszulassung. Mir war kein messbarer Schaden entstanden. Mir wurde nur die Bafa Prämie erstattet, denn die könnte ich als 2. Halter nicht mehr beantragen.

    Ich glaub, ich gehe zu nem anderen Händler. Ihr habt Recht. Die Dame vom Autohaus hat sich gemeldet, sie würde alles versuchen, ein Leihauto für mich zu besorgen.... Ich möchte ja nur, was mir zusteht.....


    Dieses Autohaus hat ja mein Auto auch auf Jemand anderes zugelassen, noch bevor mir die Rechnung dazu vorlag. Ich hatte davor ein Jahr auf ihn gewartet. Gesagt haben die mur das gar nicht mit der Zulassung... Letztlich bin ich nicht aus der Sache rausgekommen und stehe nun als Zweitbesitzerin im Brief... Nur weil da einer im Autohaus geschludert hat

    Von wann (also welche Erstzulassung) ist denn dein Born und welchen Softwarestand hast du aktuell gem. Display?


    Wir haben unseren im Juni 2023 abgeholt (wurde wohl im März 2023 gebaut) und haben seitdem kein Softwareupdate bekommen, obwohl er schon Over the Air Update fähig sein soll...?!


    (Software-Probleme haben wir genug)

    Hallo, mein Born ist von 12/22. Das mit dem Update war ja Zufall, weil mein Born den Bug hat, dass sich beim Fahren die Innenbeleuchtung samt Ton dazu unkontrolliert an- und ausschaltet...

    Ich kannte es bisher so, dass man per Brief vom Hersteller (Audi, VW, BMW) über eine richtige Rückrufaktion informiert wird. Nicht über den Händler.

    Da hatte ich mal was mit der Lackierung eines Audis und etwas an den Gurten beim BMW...


    Wenn es in meinem Fall Serviceleistungen sind, dann ist mir das klar. Aber die Dame hat tatsächlich von Rückrufaktion gesprochen...


    Ich schaue mal mithilfe des Links.. Danke

    Bei meinem Born (1 Jahr alt) schaltet sich die Innenbeleuchtung beim Fahren unkontrolliert an und aus - samt Quittungston. Für dieses Problem habe ich kommende Woche einen Werkstatttermin.


    Jetzt, 1 Woche davor rief das Autohaus an, dass es zwei Rückrufaktionen für mein Auto gibt:

    - Softwareupdate und

    - irgendwas mit der Batterie.


    Die Dame vom Autohaus hat gleich dazu gesagt, dass das Softwareupdate mindestens 8 Stunden laufen muss. Ich soll das Auto bitte Mittwoch morgens bringen und könnte es frühestens Freitags wieder abholen. Ob das ginge.


    Ich habe nach einem Leihfahrzeug gefragt. Das müsse sie erst bei Cupra anfragen, es sei so, dass Cupra nur ein Leihfahrzeug stellt (auch bei Beanstandungen währen der Garantie), wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt. Sprich, bei meinem Fehler mit der Beleuchtung wird Cupra sehr wahrscheinlich kein Leihfahrzeug bezahlen.

    Das Autoshaus stellt mir auch kein kostenloses Leihfahrzeug, da sie selber eins anmieten müssen....


    Mobilitätsgarantie käme nur zum Tragen, wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, liegenbleibt, abgeschleppt wird - DANN greift angeblich die Mobilitätsgarantie.....


    Wie sind hier eure Erfahrungen?!?!?!?!??!?!??!


    Manche haben berichtet, dass sie für eine Reparatur (z. B. Rückfahrkamera) ein Leihfahrzeug erhalten haben....


    Ich habe mich ja schon gewundert, dass für den GArantiefall mit der Innenbeleuchtung sehr wahrscheinlich kein kostenloser PKW von Cupra gestellt wird und auch nicht vom Händler. Aber jetzt, wenn das Auto 2,5 Tage in der Werkstatt bleiben muss - da erwarte ich dann doch einen kostenlosen Ersatz schon wegen der Rückrufaktion und dem Update....



    Hängt das einzig vom Händler und seiner Kulanz ab, ob man ein kostenloses Leihfahrzeug erhält???????

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich erhalte keine böse Rüge vom Admin, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden....


    Mein Cupra (genau 1 Jahr alt) hat seit 4 Wochen das Problem, dass sich die Innenbeleuchtung beim Fahren mitsamt dem "Quittungston" einfach ein- und ausschaltet und ich beim Fahren im Dunkeln dann wie in der Disco angeleuchtet werde...


    Dafür bekam ich einen Werkstatttermin, der nächste Woche stattfinden soll.

    Eben rief der Händler an, Als sie die Daten für den Termin nächste Woche eingetragen haben, sei aufgefallen, dass mein Auto von zwei Rückrufaktionen betroffen sei:

    - irgendwas mit der Batterie und

    - Softwareupdate


    Ich war etwas überrascht. Bei allen Autos, die ich bisher gefahren bin, wurde ich vom Hersteller schriftlich über Rückrufaktionen informiert. Jetzt war das ein Zufallstreffer. Denn der Born müsste turnusmäßig erst 2025 in die Werkstatt. Sprich, hätte ich nicht zufällig das mit der Beleuchtung, hätte ich wohl erst 2025 von der Rückrufaktion erfahren....


    Wie wird man bei Cupra über Rückrufaktionen informiert????????????


    Hängt das evtl. damit zusammen, dass bei der Fahrzeugbestellung ein Formular vergessen wurde, dass Cupra mich per Mail informieren darf?? Dies war bei mir so und daher habe ich weder die Willkommensstrecke noch sonst eine Info bekommen.

    Hallo

    Wir haben unseren Born Anfang Dezember abgeholt und ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Problem haben. Wenn ich einsteige und losfahre lassen sich die Leseleuchten/Innenraumbeleuchtung ca. 15 Minuten lang per Touch wie gewohnt ein und ausschalten. Danach reagiert keine der Touch Tasten im Dachhimmel mehr. Die Lampen auf der Rücksitzbank funktionieren weiterhin. Ist es bei dir direkt beim Start oder auch zeitverzögert?


    Ich sammle gerade noch die Themen damit ich diese hoffentlich auf einmal in der Werkstatt vorstellen kann.


    Grüße! 😊

    Bei mir ist das total unterschiedlich. Heute sass ich im Auto, habe auf meine Tochter gewartet und plötzlich der gewohnte Ton und das Innenlicht ging an und aus und an... Manchmal passiert das während der Fahrt, direkt nach dem Losfahren, manchmal aber auch erst nach 20 Min, Fahrt.... Wenn dann sind aber alle Lampen (hinten und vorne) gleichzeitig an oder aus. Nur links und rechts variiert - alles im Alleingang...

    Hallo. Mein Birn ist jetzt gerade ein Jahr alt. Bisher war alles prima. Seit ca 1 Woche schaltet sich beim Fahren die Innenbeleuchtung immer wieder von alleine an und aus. Per Hand lässt sie sich dann nicht bedienen, der Schalter reagiert dann nicht....

    Der Schlüssel liegt in der Zeit entweder auf dem Beifahrersitz oder der sonst leeren Mittelkonsole..


    Außerdem leuchtet eine gelbe Leuchte an der vorderen Innenbeleuchtung oben: *Auto mit geöffneter Tür OFF*. Finde in der Anleitung dieses Symbol gar nicht....


    Beim Händler wurde ein Ticket geöffnet, da es keine absolute Priorität wegen Sicherheitsgründen sei, würde ich so in 4-6 Wochen einen Termin erhalten. Und den Leihwagen muss ich auch selbst zahlen....


    Hat Jemand nen Tipp?!?


    Vielen Dank

    Hallo. Bei der Konfiguration meines Borns habe ich leider bestätigt, dass ich mich bei jedem Fahreintritt anmelden muss - sprich ich werde vom Auto begrüsst und wenn ich nicht sofort mit OK bestätige, kann ich nur die Lautstärke ändern oder Klima bedienen - alle anderen Bedienelemente sind dann nicht wählbar, also kein Radio/USB, kein Navi, keine Freisprech.

    WO kann ich ändern, dass ich mich eben NIcHT bei jeder Fahrt anmelden btw das bestätigen muss?? Manchmal bin ich einfach nicht schnell genug und bin genervt, weil ich dann nichts mehr bedienen kann. Finde dies auch in der Anleitung nicht mehr. Wäre über Tipps/konkrete Hilfen dankbar!! Lieben dank im voraus!