Beiträge von Pittfall

@Bernhard

Seit wann hast Du das Auto?

Seit ca 3 Wochen. Das Fahrzeug stand aber ein knappes Jahr beim Händler im Showroom. Habe ich so zu sagen dort ausgekauft.

Ist das Auto während der Fahrt Online? Die Weltkugel muss dann weiß sein, ist sie grau, dann bist Du nicht Online.

Werde ich checken
    aber wie geasagt.... Navi zeigt keine Verkehrslagen ( Stau usw ) an

Ich frage, weil die Navigationsdatenbank sehr alt ist, ich habe Version 22.8 - die Updates erfolgen im Hintergrund.

Wenn ich auf Updates gehe, zeigt er mir NICHTS an
    auch das Tippen auf Updates suchen bleibt erfolglos

Die alte Software kennt keine Fahrerprofile. Der Inhaber der CUPRA ID ist der Hauptnutzer. Gibst Du den Fahrzeugschlüssel weiter, dann nutzt die andere Person die Hauptnutzereinstellungen. Die Hauptnutzer/Gast Diskussion holt uns erst ein, wenn die Fahrzeuge das Update auf die neue Software erhalten. Onlineupdates gibt es nicht für Fahrzeuge mit altere Software

Verstehe ich nicht... aber was soll ich Tun ???

Poste doch einmal bitte ein Bild des 12" Monitors in Fahrbereitschaft des Autos, Schwerpunkt dabei die Statusleiste oben rechts mit der Weltkugel und dem Empfangsstärkebalken Deines Smartphones (falls über Android Auto oder Apple Car Play verbunden.

Ok... mach ich Nachher

Das beigefügte Bild zeigt meinen Softwarestand und die Statusleiste, wie sie sein sollte, wenn der Born online ist und ein Smartphone über Android Auto eingebunden ist.

Lege mal das bei was meine App anzeigt....

Was soll ich sagen....
    Das Auto stand nun 3 Tage bei Händler...
    Heute habe ich es abgeholt .
    Ergebnis ---- NICHTS !!!!!

Der Händler hat eine Anfrage an Seat bezgl der Software gesandt , was Seat bis jetzt noch nicht einmal gelesen hat !

Bin nun wirklich schwer enttäuscht..

Auch sagte mir der Händler... er wisse nicht einmal ob es eine Neuere Software als meine gäbe...
    Mein Softwarestand ist in dem folgen dem Bild zu sehen.
    So sieht diese derzeit aus.....

- Die Kacheln in der Software sind nur S/W ( also nicht mehrfarbig )
    - Es kann kein Fahrerprofil erstellt werden ( was dann wohl auch die nachfolgenden Punkte bedingt)
    - Online Updates sind daher nicht m möglich
    - Keine Verkehrsinfos
    - Kein Zugriff der App auf das Fahzeug
    usw.... usw....

Mir wahrscheinlich sehr helfen wenn ich ein Foto des aktuellen ( zumindest Aktuelleren ) Softwarestands von einem hier aus dem Forum hätte.

@Born2beWild ..... Wie schon erwähnt... Komme immer nur auf eine leeere Seite...
    Egal wie die Verbindung ist....

@Bernhard..... genau da ist derzeit mein Softwarestand....Nur beim Navi warst Du schon mindestens 1 Stand weiter gewesen

gw67 .... Da hast Du recht.... Habe aber in 2 Wochen einen Termin bei dem das Update aufgespielt werden soll...
    Ist aber schon traurig, das selbst die Verkäufer nicht wissen das das wohl insgesamt ein ganz alter SW Stand ist

Weiss jemand wie lange das dauert ?? Kann ich darauf warten ?

@Born2beWild .....Leider wird hier ganichts angezeit. Ich bekomme ( bei dem Roten Punkt ) immer nur eine Fehlermeldung das das Wlan Radio nicht funktioniert

JonAtz.... habe ich gemacht ohne zu wissen wofür die ist !!

Die Kacheln sind S/W....

Bei Update-suche findet er GAR NICHTS
    Keines der 3 Möglichen Updates im Service Menü.
    Habe mal hier im Forum gelesen das OAT Updates erst ab Version 2.4 funktionieren.
    Gehe daher davon aus das das noch Ältere ist....
    Muss allerdings sagen, dass das Fahrzeug der ersten Serie stammt. Ich habe ihn sozusagen aus dem Schaufenster raus gekauft. Habe ich im März gekauft, wurde gestern abgeholt.
    Sonst hätte ich noch über ein Jahr auf das Auto warten müssen.

Habe nun bei dem Händler angerufen, und ihm mitgeteilt, dass ich ein normales Update in der Werkstatt benötige. Hoffe dass das diesmal klappt. Ist eigentlich schon traurig genug, dass ich mich darum kümmern muss. Bin davon ausgegangen dass das Fahrzeug auf der neuesten Version steht. Aber naja… Ihr kennt das ja auch

Gruß
    Thomas

Hallo Freunde

Ich habe gestern mein Fahrzeug abgeholt.
    Meiner Ansicht nach ist es ein ganz alter Software Stand.
    Der Händler sagte mir aber bei Übergabe, " er könne hier nicht updaten, da er kein Internet hat " .
    Wenn ich zu Hause bin, soll ich doch bitte ins Internet gehen, und die Updates laden. Leider ist dies nicht möglich.
    Nun habe ich gelesen dass ein Software " On THE AIR" Update erst ab Version 2.4 funktioniert. Kann mir einer sagen, ob das die 2.4 Software ist? Oder ist diese gar aktuell? Oder muss ich nochmal zum Händler?

Die App funktioniert natürlich auch nicht. Aber das wäre momentan auch nicht möglich,so der Händler, da Cupra Probleme mit ihren Servern hätte.

Danke für Eure Hilfe und Gruß
    Thomas