Beiträge von JuergenE
-
-
kleines UpDate:
am 25.o4. war das Auto ja beim Händler. Heute hat mir der Händler die Rechnung per Mail geschickt und ich habe den Betrag direkt
an die VW Bank überwiesen.
Der Händler wartet nun darauf, das er von VW/Seat den Zahlungseingang bestätigt bekommt,
dann darf ich endlich den Brief abholen und den Born anmelden.
vg Jürgen
-
Ich hab das Kabel in 5m bestellt. Es ist so flexibel, dass man es eng um die Wallbox wickeln kann.
Ausprobieren konnte ich es ja leider noch nicht. Ich hoffe auf nächste Woche 😉
vg Jürgen
-
Mich würd es auf Dauer auch nerven, jedes mal zum Laden das Kabel heraus zu holen.
Hab mich für diese Lösung entschieden - Klappe auf, ein Handgriff und los gehts
vg Jürgen
-
Wer nur sein Gehalt als Arbeitnehmer bezieht und keinerlei sonstige Einnahmen hat, der darf sogar 410 Euro unversteuert lassen.
So hat es mir der Steuerberater auch gesagt.
vg Jürgen
-
Gibt nach meinen Wissen z.Zt. nur einen Hersteller:
Firma Aukup
vg Jürgen
-
Genau, ich meinte den Stand der Software
vg Jürgen
-
Ich hoffe das bis Anfang nächster Woche der KFZ-Brief und die Rechnung da ist und dann wissen wir mehr über den Stand der Software.
Hoffe nicht, das die Rechnung erst mit den bestellten Winterrädern eintrudelt. Das könnte dann noch bis zu 4 Wochen dauern.

Gut das der Wagen nicht im Februar gekommen ist.

vg Jürgen
-
Gute Nachrichten:
Mein Born ist Händler eingetroffen

Nun noch auf den Brief und die Rechnung warten und dann kann es endlich los gehen - kann es kaum erwarten.
Vorher müssen noch die Felgen getauscht werden:
auf die montierten Typhoon silver Felgen mit den Sommerreifen kommen die Winterreifen und die Typhoon cooper Felgen mit den Winterreifen werden dann die Sommerreifen montiert.
Ist zwar eine etwas umständliche Tauschaktion - aber war ja nicht anders zu bestellen.

Zusätzlich hab ich auch noch heute den doppelten Ladeboden beim Händler bestellt .
FIN: 10094
vg Jürgen
-
Österreich: Kein Rabatt wegen Agenturmodell, immerhin übernimmt mein Händler die Fußmatten und das Verbandszeug. Und er wird hoffentlich vollgeladen sein

Genau den Rabatt, einschl. Akku voll, hab ich auch nur bekommen. Zulassung sollte 226,- Euro kosten. Das erledige ich dann lieber selber.
vg Jürgen