Hab die silbernen Felgen mit Sommer- und die Kupfernen mit den Winterreifen bestellt. Leider geht es ja nicht anders rum zu bestellen. Lass dann die Fegen tauschen ( Kupfer auf Sommerreifen)
Beiträge von JuergenE
-
-
Und - Hast Du das schon ausprobiert, ob es funktioniert oder nicht?
Event. kann ja ein stolzer Besitzer mal aus der Praxis berichten
-
Ich interpretiere die BA so, daß man das man den Wagen auch ohne drücken des Startknopfs starten kann.
Ausprobieren kann ich es ja leider noch nicht.
Fahrbereitschaft herstellen
Vorbedingungen zu Herstellung der Fahrbereitschaft
Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, lässt sich die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs herstellen:
● Der Ladezustand der Hochvoltbatterie ist ausreichend.
● Es ist kein Ladekabel angeschlossen.● Die Temperatur der Hochvoltbatterie liegt
innerhalb des Betriebsbereichs.
● Im Fahrzeug befindet sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel.
● Der Sicherheitsgurt ist angelegt.Fahrbereitschaft herstellen
● Wählen Sie bei betätigtem Bremspedal ei- ne Fahrstufe››› Seite 146 . Die Herstellung der Fahrbereitschaft wird optisch und akus- tisch angezeigt.
Elektroantrieb ein- und ausschalten
Zündung ein- und ausschalten
● Das Bremspedal betätigen.
● ODER: Drücken Sie einmal den Zündanlasstaster. Der Zündanlasstaster befindet sich rechts an der Lenksäule.
● Im Fahrzeug befindet sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel.
● Der Sicherheitsgurt ist angelegt.Fahrbereitschaft herstellen
● Wählen Sie bei betätigtem Bremspedal ei- ne Fahrstufe››› Seite 146 . Die Herstellung der Fahrbereitschaft wird optisch und akus- tisch angezeigt.
-
Das steht in der Bedienungsanleitung aber anders

-
-
-
Ein Blick in den Konfigurator, Stand 13.01.2022, hilft auch weiter.
Es ist nur noch ein Fehler enthalten, nämlich die SRA. Der Begriff "Scheinwerfer-Reinigungsanlage" wird noch entfernt. Eine SRA gibt es für den Born und den VW ID.3 nicht.
Lesen kann ich auch - aber nicht in die Zukunft schauen

Nur dir Scheinwerfer- Reinigungsanlage steht da nicht erst seit Montag drin, sondern schon seit geraumer Zeit
-
Mal abwarten was Cupra dazu schreibt. Hatte ja dazu einen Vorgang eröffnet.
-
Das System gibt es ja beim ID.3 ab Werk zu bestellen. Damit sollte die Montage beim Born auch kein Problem sein.
Bleibt nur die Frage wie es mit der Kupplung und dem Heckdiffusor gelöst wird. Aufsägen kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage.
-
Ich habe ja den Wagen auch noch nicht. Ich hab aber schon mal bei ENBW, Maingau und New Motion und beim ACE angemeldet. Für den lokalen Raum bei TankE.
Sind alle Anbieter ohne Grundgebühr.
Da ich zu 95% an der Wallbox lade, komme ich auf Urlaubsfahrten wohl mit denen klar. Mit den höheren Preisen kann ich dann leben.
(Maingau hat heute die Preise um 10Cent erhöht)