Beiträge von Mr. X

    Woran willst du das festmachen? An den verteilten Daumen? :) Ich persönlich freue mich für jeden der sein Auto bekommt, drücke aber deswegen nicht jedes mal auf den Daumen :)

    An den Reaktionen allgemein. Ich glaub dir, dass du dich auch für andere freust und natürlich musst du das nicht per Like kenntlich machen.

    Betrachtet man aber neutral die Reaktionen auf Beiträge in Form von Likes und auch als reaktive Texte dazu, dann ist schon erkennbar dass beispielsweise ein bei jemandem nun funktionierendes tracking positiver aufgenommen wird als die Verkündung der Produktion eines kürzlich bestellten Fahrzeugs. Ebenfalls bemerkt man, das bestimmte Leute, denen von einigen eine schnelle Lieferung nicht gegönnt wird, hier daraufhin keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen und als Sündenbock für den Frust der anderen herhalten müssen.

    Eigentlich gehört das nicht hier her, deswegen will ich des nicht weiter vertiefen.


    Und dann komm ich der sich jedes mal nur wundert wie Leute die zwei oder mehr Monate nach mir bestellt haben jetzt schon ihre Autos abholen aber ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe😅

    Der Produktionstermin bedeutet eh nicht viel. Sage ich dir aus eigener Erfahrung.

    Also wenn man möchte kann man natürlich in alles etwas reininterpretieren.

    Ich habe vor meiner Anmeldung über Monate mitgelesen und dabei den Eindruck gewonnen, dass es hier schon sowas wie "wir" und "ihr" von XL-Seite aus gibt. Auch ist erkennbar, dass sich von den lange wartenden XL-Leuten nur sehr wenige mitfreuen, wenn ein anderer seinen Born schnell bekommt. Und das finde ich schade, denn es ist hier ein Forum für alle, egal welche Farbe/Ausstattung/Radgröße man bestellt hat und die Leute z.B. mit Paket M können nichts dafür dass XL leider ewig dauert.

    Viele "XL-er" haben letztes Jahr bestellt und die ULT ist teilweise seit Monaten abgelaufen. Die Aussage war auch gewesen, dass ab den Werksferien XL Bestellungen mit eingeplant werden (was ja auch teilweise schon passiert).

    Mit dem Hintergrund verstehe ich alle Besteller mit XL Paket, dass sie eine übersichtliche Liste wollen, wo die Daten ersichtlich sind.

    Das weiß ich selber. Dennoch ist aus der Liste nichts abzuleiten weil ja bisher bei keinem einzigen was geschehen ist und in kürze auch keine verwertbaren Daten bezüglich Ablauf/Dauer bis zur Auslieferung eingehen werden. Daten bereits gebauter/ausgelieferter Fahrzeuge für eine Prognose zu verwenden, hätte wenigstens noch irgend einen Sinn ergeben, aber so......na ja.


    Na klar ärgert es einen persönlich, wenn man hier liest, dass einer später bestellt hat und zeitiger geliefert bekommt, aber da kann nur Cupra was dazu sagen.

    Mich ärgert das nicht, es wundert mich nur, mit welcher Strukturlosigkeit zum Teil die Aufträge abgearbeitet werden.

    Die teilweise hier anzutreffende Missgunst mancher finde ich erbärmlich. Wenn jemand so geschickt konfiguriert hat, dass die Aussicht auf schnelle Lieferung gegeben ist, hat er halt einen Vorteil gegenüber denen, die auf nicht lieferbare Komponenten warten.

    Das erklärt einiges, es gibt so viele gut funktionierende App´s anderer Hersteller, warum erwirbt man da nicht eine Lizenz wenn man es selber nicht kann?

    Bei meinem letzten PKW, einem Ford Fiesta Bj. 2019 hat alles Super gut funktioniert. Das was VW da produziert ist der letzte Müll.

    Das ist aber stark verallgemeinert, denn bei vielen anderen tut die App seit Tag 1 was sie soll. Es besteht also kein generelles Problem, sondern nur Schwierigkeiten bei einzelnen, von denen aber die meisten inzwischen auch zu einer Lösung kamen.

    Du hast an keiner Lösung gearbeitet, stattdessen die App umgehend deinstalliert. Sich trotzdem weiter zu beschweren, ist da doch nicht gerechtfertigt.

    So ich habe nun auch mal meinen Händler gefragt wie der Stand ist und ob er mir eine Tracking-Nummer geben kann.

    Diese habe ich bekommen, Status steht auf "Bestellt".

    Es ist auch noch keine Einplanung für die Produktion vorhanden.

    Eigenartig, dass bei deinem noch nichts angelaufen ist obwohl Bestellung Anfang Mai war.

    Vielleicht sollten wir so wie die XL-Leute mit ihrer Google-Tabelle auch eine eigene aufmachen für M+, um nachvollziehen zu können, welche Bestellungen mit unterschiedlicher oder auch gleicher Konfiguration in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet oder abgeschlossen wurden :/ . Ich glaube aber eigentlich, dass sowas nicht Sinn der Gemeinschaft eines Forums ist und außerdem auch nicht mit den Regeln der Netiquette vereinbar ist.

    Scheint hier aber eh zwei Lager zu geben, sonst hätte man in die vorhandene Tabelle alle Bestellungen einbezogen - warum darauf verzichtet wurde bzw. was diese XL-Tabelle soll, wo bisher kein einziges der da aufgelisteten Autos in Produktion geschweige denn ausgeliefert ist, erschließt sich sowieso nicht.

    Mit Erfahrungswerten bereits gebauter (in diesem Fall halt alle anderen Pakete) hätte man wenigstens eine Prognose für die XL-Zukunft ableiten können, aber so ist es jetzt nicht mehr als eine Auflistung ohne Aussage.

    Aber wenn ich sehe, das die XLer nun doch eventuell in Produktion gehen, hätte ich mir die Umstellung auf M+ sparen können. (Aber noch wurde ja kein XL ausgeliefert)

    Freue dich dass deiner bereits gebaut wurde :)

    Es weiß ja keiner, ob XL tatsächlich in nächster Zeit an den Start geht und wenn, welche neuen Verzögerungen bei der Lieferung oder auch technische Probleme sich dabei noch auftun. Du bist doch mit deinem fertig gebauten jetzt auf der absolut sicheren Seite und wirst in diesem Jahr noch die volle Prämie kassieren können.

    Und ganz großes Plus: du wirst schon bald in deinem neuen Auto sitzen! 8)

    Meiner hängt seit Wochen auf Stand "an die Produktion übergeben" und es tut sich nichts. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, ob evtl. Teile fehlen oder mein Auftrag einfach im System festhängt. Ob das überhaupt in 2022 noch wird.... ?(

    nach der Fahrt heute mit meiner Frau sagte sie mir das sie nichts hört, vielleicht habe ich doch immernoch das poltern des Chevi im Ohr, naja und diese werde ich entsprechend offen halten und hören ob es lauter wird 8)

    Wenn die Angetraute sagt, sie hört nichts, dann ist da auch nix 8o

    Aber ernsthafte Vermutung: wäre doch möglich dass die ungewohnte Ruhe im E-Fahrzeug dazu führt, das man normale Nebengeräusche stärker wahrnimmt, weil einfach nichts vom Motorengeräusch übertönt wird.

    Es ging mir nicht um die Diskussion, sondern darum, ne (einfach auffindbare) Übersicht zu haben mit Bestell- und Lieferdaten für speziell die XLer, in dem Thread hier findet man sowas immer relativ schlecht!

    Warum keine allgemeine Aufstellung, die alle Pakete beinhaltet, gegliedert nach dem jeweiligen?

    Damit wäre nachvollziehbar, wie der Ablauf auch schon abgeschlossener Lieferungen ist / war, was besonders für die interessant sein könnte, die scho ewig warten und anhand der Chronologie anderer einschätzbar würde, mit welcher Dauer man z.B. ab Einplanung noch rechnen müsste.

    Find die Idee auch ganz gut weil ich mir vorstellen könnte, dass wir die anderen Wartenden hier bisschen nerven mit unserem XL Paket :P :P

    Auf der anderen Seite machts aber mehr Spaß alle zusammen zu warten und es gibt auch öfter mal Meldungen über fertige Borns 8o


    Also mir ist es egal - ich wäre auch beim XL-Thread dabei :)

    Hoffe ja mal, dass der in den nächsten Wochen ganz viele Meldungen über gebaute Borns bekommt :saint:


    Warum? Hier hat doch jeder die gleiche Daseinsberechtigung, egal welche Ausstattung bestellt wurde.

    Zudem lohnt es eh nicht mehr. Ihr geht doch alle davon aus, dass auch eure Bestellungen mit XL jetzt in Schwung kommen. Und sogenannte Schubladen finde ich persönlich in einem gemeinschaftlichen Forum gleich ganz schlecht.