Beiträge von Borny

    Bei meinem jetzt noch Skoda Karoq war es so schlimm das der TA jetzt deaktiviert worden ist, da die Werkstatt/Skoda keine Lösung mehr weiß. Wurde schon 2x das Steuergerät getauscht was immer kurzzeitig geholfen hat. Da das Steuergerät dafür im Lenkrad fest sitzt ,wurde jedesmal das komplette Lenkrad getauscht. So hatte ich dann immer wieder ein neues frisches Lenkrad. Es war immer so schlimm das der TA auf ca. 10 km Fahrstrecke bestimmt 10 x ausfiel und das jedesmal mit einem lauten Ping. Dann war er kurz wieder verfügbar um dann wieder auszufallen.

    War sehr nervig.

    Nun hab ich keinen TA mehr verbaut. Es soll wohl irgendwann ein Software Update kommen damit er funktioniert. Aber mein Born sollte ja in 2-3 Monaten da sein, daher interessiert mich das nicht mehr. Im Born hab ich es nicht bestellen können.

    Das bisschen Korrosion an den Scharnieren werde ich selber behandeln und einfetten, da ich das Risiko der Spätfolgen der Reparatur als zu groß empfinde.

    Gute Einstellung. Man muss nicht immer direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen 🙃

    Ich hatte einfach nur nachgefragt ob es Möglich wäre früher aus dem Leasing zu kommen, dies hat der Händler geprüft und mir eine Positive Rückmeldung gegeben. Ich muss aber dazusagen, dass ich seit 1989 meine Autos bei diesem Händler kaufe bzw. Leasing mache. ( Mit dem Born bin ich jetzt bei 15 Wagen) Der Händler vertritt alle Marken des VAG Konzerns und somit kann ich zwischen den Marken hin und herswitchen. Dies mache ich immer mit dem gleichen Verkäufer seit Jahren. Ich denke als Stammkunde werden einem bestimmte Sachen ermöglicht, was bei anderen Kunden nicht möglich gemacht wird.

    Hallo zusammen,


    auch wenn es vielleicht nicht ganz hier rein passt. Ich bin für Empfehlungen was Installation von PV Anlagen angeht sehr dankbar! Habe es bereits bei mehreren im PLZ Gebiet 57 probiert, jedoch leider vergeblich. Wenn also noch jemand hier positives berichten kann bin ich hierfür sehr offen. Sollten halt bundesweit bzw. Im PLZ 57er Bereich die Installation anbieten können.


    Danke!!!

    Hallo,

    Da ich auch aus dem weitläufigen Raum von Bonn komme, kann ich dir die Firma „ Solaris and More“ aus Hennef empfehlen. Die Arbeiten im Großraum Bonn und es wird alles aus einer Hand abgewickelt ohne Subunternehmer oder dergleichen.

    Die haben bei mir die komplette Anlage gemacht und ich war sehr zufrieden. Es sind bestimmt nicht die billigsten aber die erbrachte Leistung machte dies weg.

    L. G. Dirk

    Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...

    Ihn ins Wolfsburg abzuholen könnte sogar noch länger dauern. Die Termine für die Abholung sind dort ja auch begrenzt und wie man hier lesen konnte wirst du in Wolfsburg bei der Abholung nur 2-te Klasse abgefertigt.