Ich glaube das die Diskussion nicht zielführend ist. Wann welche Autos in welcher Reihenfolge gebaut werden wird sich uns nie erschließen. Da ist für uns keine Logik zu erkennen. Diese ganzen Spekulationen und Mutmaßungen bringen uns nicht weiter. Meiner mit Pilot XL wurde z.b. am 2.9.2021 durch den Händler für Q1 bestellt. Ich habe die Bestellung am 5.1.2022 übernommen und das Auto auf meine Bedürfnisse angepasst. Unter anderem auch mit Pilot XL. Laut Aussage meines Masters von gestern gibt es noch keine Einplanung für mein Auto. Anders herum gibt es aber schon Einplanungen für Pilot XL die später bestellt wurden. Uns bleibt also nur das abwarten und regelmäßige Nachfragen beim Master.
Beiträge von gw67
-
-
-
-
Ob der entscheidend ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich wollte bei mir einfach ein homogenes System von einem Hersteller. Das geht sicherlich auch anders.
-
Welchen Wechselrichter und welches Smartmeter hast du denn verbaut?
Bei mir war es so das ich als Wechselrichter einen SMA Smartenergy habe und einen Sunnyhomemanager 2.0.
Daher habe ich als Wallbox auch den SMA EV Charger genommen. Das Überschussladen wird dann im Sunnyportal konfiguriert.
-
-
Der Händler sagte mir aber bei Übergabe, " er könne hier nicht updaten, da er kein Internet hat " .
Das ist ja wohl die schlechteste Ausrede die es gibt. Wenn die ein Auto verkaufen schicken die dann einen reitenden Boten um das ins System von Seat/Cupra zu bekommen? Ich gehe davon aus das der Kaufvertrag auch in eine Steintafel gemeißelt wurde. Unglaublich.
-
-
-