Beiträge von gw67
-
-
Das ist besser als der Worstcase. Aber leider wieder keine Planungssicherheit für Endkunden.
Wenn der Topf (2.5 Mrd) leer ist gibt es nix. Ob das ein neuer Topf ist finde ich nicht. Ob das ein Topf ist aus dem schon 2.4 Mrd raus sind und der am 6.1.23 leer ist kann ich auch nicht erkennen. Schade das man nicht möchte das man als Kunde bei der Bestellung weiß was das Auto bei Lieferung wirklich kostet. Ich weiß nicht ob sich irgendjemand der solche Gesetze macht mal in die Lage des Endkunden versetzt. Anscheinend nicht
-
Die Bundesregierung hat sich auf neue Subventionsregeln für den Kauf von Elektroautos verständigt
Kaufprämie für E-Autos sinkt - Hybrid-Förderung wird gestrichenFoto: E-Auto-Ladestation, über dts Berlin (dts) – Die Bundesregierung hat sich auf neue Subventionsregeln für den Kauf von Elektroautos verständigt. Wie das…www.hasepost.deKurz und knapp. Solange was im Topf ist gibt es 4500 anstatt 6000. Wenn Topf leer (2.,5 Mrd) dann leer.
-
-
Wahrscheinlich bekommen die "Master" mittlerweile mehr Infos von informierten Kunden als von Cupra ...
Das steht wohl ausser Frage.
Man muss den Kollegen aber auch zu gute halten das die noch andere Themen bearbeiten müssen.
Leon Cupra,
Ateca Cupra.
Formentor
Während wir hier nur auf den Born fixiert sind. Das ganze Thema mit dem Agenturgeschäft ist für die Händler auch nicht gerade motivierend.
Womit wir wieder beim Thema sind das die Endkunden die Dummen sind.
-
Ist es überhaupt schon definitiv, dass die Förderung wegfällt, oder ist das noch in Diskussion?
Alles offen. Wie ich unsere Politik einschätze wird die Entscheidung am 30.12 verkündet.
Sonst hätte der Kunde ja eine Planungssicherheit.😡
Wie ich schon mal gepostet habe bin auch ich für eine Abschaffung der Forderung.
Aber halt planbar für den Kunden. Bei uns zählt ja der Tag der Zulassung und nicht der Bestellung.
Somit weist Du bei deiner Bestellung nicht was dir das Auto am Ende kostet.
-
-
-
Also wir haben am 30.06. auf M+ gewechselt.
Auf Nachfrage am 15.07. die Antwort erhalten dass das „Fahrzeug im System nun eine Planwoche erhalten hat.
Dann hat es dir was positives gebracht👍
Aber wir drehen uns im Kreis. Es gibt kein Erkennbares System.
Kein Händler kann halbwegs belastbare Aussagen tätigen.
Cupra schweigt sich sowohl dem Endkunden wie den Händlern gegenüber aus.
Autos verkaufen sich ja eh wie geschnitten Brot.
Händler A sagt dem Kunden. „Umbuchen auf Pilot M+ bringt keine schnellere Lieferung.“
Händler B sagt dem Kunden “Beim umbuchen muss man sich wieder hinten anstellen“
Händler C sagt dem Kunden „beim umbuchen kommt das Auto schneller“
Händler D
Händler E
.
.
Das ganze hat halt mehr mit Glücksspiel zu tun.
-