Beiträge von mac

    ...auch bekomme ich seit gestern des Öfteren die Aufforderung neue Einstellungen zu Akzeptieren, worauf dann alle gemachten Einstellungen auf die Standartwerte zurückgesetzt werden...

    Denke das hängt auch mit der nicht funktionierenden App zusammen, da ich das bis jetzt noch nicht gehabt habe...

    Ich hab sowohl mit den Sommer Felgen und Reifen ein vibrieren als auch mit den neuen Winter Felgen und Reifen. Also bin ich nach wie vor der Meinung das es zumindest bei mir mit der Radaufhängung oder Fahrwerk zu tun haben muss.


    Von den Sommer Contis bin ich auch extrem enttäuscht. Ich hatte öfters das Gefühl, das sie bei feuchter Fahrbahn bereits extrem schnell den Grip verlieren. Jetzt wo ich die Winter Contis drauf hab , hab ich den Vergleich. Mit denen fährts sich bei nasser Fahrbahn viel sicherer um die Kurven. Also wenn meine Sommer Contis mal runter sind kommt definitiv was anderes drauf.

    Bist du im Winter auch mit 20" Rädern unterwegs? Wenn ja, hast du jetzt auch den gleichen Reifenhersteller wie bei den Sommerpellen .... vielleicht gibt es bei Conti ein gewisses Toleranzmaß, was zwar eingehalten wird, aber bei der Dimension der Räder zu viel ist. Man muss sich im klaren sein, das je größer das Rad ist, mehr übertragen wird, als bei kleineren Rädern...

    Mein Born hat sich bis jetzt auch so, wie von dir beschrieben, verhalten. Fahre die gleiche Rad/Reifen Kombi. Habe gestern meine Winterreifen aufgezogen bekommen (auf die 20" Felgen) und die Vibrationen sind weg. In dem Zuge musste ich aber auch feststellen das die Contis stark abgenutzt sind, nach nur knapp 6000 Kilometern, bei wirklich normaler Fahrweise...


    LG

    Marc