Beiträge von christian77

    kurze Update - gestern kam der Anruf aus der Werkstatt - nach 2 Wochen Funkstille - es wird ein neues Display geben - Liefertermin unbestimmt.


    Jetzt die guten Nachrichten - ich habe einen Funktionierenden Workaround "entwickelt" - schaut hier:

    Cupra Workaround.jpg


    Also - Kupferleitband selbstklebend und einen Draht auf beiden Seiten abisoliert - die eine Seite mit dem Kupferleitband an das Display geklebt und die andere Seite nach ca. 1 Minute zwischen den Fingern in den Sitz klemmen - Mega oder? Wichtig ist das man es bei jedem Start frisch abklebt ... kann man aber so 5 mal verwenden - auf der Rolle sind zum Glück 5 Meter drauf ^^


    Freue mich auf euer Feedback - MacGyver lässt grüßen 8o

    Kleiner Zwischenstand - ich hatte nun endlich den Termin beim Freundlichen. Zuverlässig konnte ich den Fehler präsentieren. Beim Serviceleiter großes Staunen. „Das habe er noch nie gesehen“ – fand es irgendwie witzig – ICH NICHT!. Da dies kein Dokumentierter Fehler ist gilt folgendes – das Autohaus muss alles Dokumentieren (Softwarestände auslesen, Video machen usw. … ) Und dann eine Anfrage beim Hersteller stellen – die entscheiden dann wie es weiter geht. Selbst wenn er ein Display bestellen wollte – weil er ganz stark davon ausgeht das dies den Fehler beseitigt – er darf es nicht. Er geht nicht davon aus das in den nächsten 2 Wochen etwas passiert. SUPER 😉



    Es muss ein Workaround her … Zum Simulieren vom Kapazitiver Touch – das ist gar nicht so einfach bis unmöglich … Handschuh habe ich drauf geklebt – funktioniert aber auch nur so lange wie ich ihn anfasse. Stifte drauf packen … alles nur so lange wie du ihn auch anfasst. Hat was mit den Strömen zu tun - keine Ahnung mit kein Elektroniker. Also wenn da noch jemand Ideen hat – gerne her damit … es zieht sich ;(



    Irgendwie komme ich mir als CUPRA Fahrer mal wieder als Betatester vor. Ähnliches habe ich vor 2 Jahren mit meinem Cupra Leon Hybrid durch – da war ich auch einer der ersten … Schade! Liegt das an der Rangfolge im Konzern?



    Zu allem Unmut hatte ich die letzten 2 Tage einen Diesel als Leihwagen – naja besser als nichts …

    Ich habe den 77kwh Akku und konnte nach 300km Autobahn mit maximal 130km/h mit knapp 128kw laden. Die Kurve ging dann fast linear auf bis 60kw bei 80% SoC runter. Somit waren knapp 46kwh in genau 30 Minuten geladen.

    ja das ist doch ein super Ergebnis ... wenn ich das erreichen würde wäre ich auch zufrieden ;)

    Wie sieht es denn bei CUPRA mit dem Ladeversprechen aus? Wenn man sich die E-Auto Tests im Netz oder bei Grip ansieht geht es immer darum das man 10-80 Prozent in 30 oder sogar unter 30 Minuten schafft. In meinem Fall waren immer 40 Minuten von 20 auf 80 % angezeigt.


    Wenn nur die 30 Minuten die Aufgabe sind - ergibt es ja auch Sinn das kleine Akkus (58 kWh) langsamer laden dürfen als die Großen Akkus :D

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Born (77 kWh) jetzt fast 2 Wochen und war jetzt 2 mal an einem Schnelllader (300 kW). Aber bin nie über 105 kW Ladeleistung gekommen. Immer mit um die 20 % dran gehängt. Außentemperatur um die 15 Grad. Heute vorher 200 km gefahren (Autobahn, Landstraße und zum Ende Stadtverkehr)

    Was mach ich falsch? 105 kW sind lange keine 170 kW

    ...