Beiträge von Alf_21

Grrr.... scheinbar hatte ich nicht den besten Verkäufer.... Hatten klar gesagt, dass wir ein Kabel für die Steckdose wollen und eines für die 11kw Wallbox. Er hat uns das Charge 32 Pack verkauft. Also doch ein guter Verkäufer, nur kein guter Berater :/

Hab sogar im Nachgang, als wir uns alle Unterlagen zuhause nochmal angeguckt haben, angerufen und gefragt, ob er sich eventuell geirrt hat. Aber auch da war er sich ganz sicher, dass IMMER das Notfallkabel mitgeliefert wird und wir mit dem Pack das Wallox-Kabel dazugekauft haben. Ich sollte nicht immer so vertrauensselig sein... :(

Hallo!

Ich würde das Thema Ladekabel gern nochmal aufgreifen.... Mein Händler sagte, dass auch das Kabel für die normale Steckdose mitgeliefert wird. Das wäre als "Notfallkabel" immer bei E-Autos dabei. Wenn ich jetzt aber hier lese, ist das nicht dabei.

Vielleicht nochmal an die Glücklichen, die ihren Born bereits haben: Ist auch das Normalo-Steckdosen-Notfallkabel dabei?

Da mein Cupra Ateca heute seine Winterschlappen bekommt, bin ich gleich mal zu meinem Master ins Büro, um nach meinem Born zu fragen. Laut System steht er nun für die KW 43 eingeplant.
    Noch interessanter ist aber, dass er ein offizielles Schreiben bekommen hat. Laut dem Schreiben übernimmt Seat die 1500€ Differenz zu der neuen E-Auto Prämie, falls der Born nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Das soll für alle vor dem 27.02.2022 bestellten Borns gelten.

Hat das schon ein anderer Master bei euch bestätigt?

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen still mit. Vielen Dank schonmal an die fleißigen Schreiber... habe schon viel neues gelernt :thumbup:

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die obige Info zur Übernahme des Umweltbonus durch Seat schon offiziell vom Autohaus oder so erhalten hat. Befürchte, es könnte bei mir zum Tragen kommen....