Ich habe sie auch bereits zwei mal tauschen lassen. Als ich sie vor kurzem zum dritten Mal austauschen lies, wurde mir gesagt, dass es gibt keine neue Version gibt.
Aber das muss nichts heißen ![]()
Beiträge von Schuerharker
-
-
Ab Frühjahr und im Sommer müsste es doch wegen PV dann tagsüber am günstigsten sein bei Tibber.
Für PV-Anlagenbesitzer scheint Tibber in jedem Fall keinen Sinn zu machen.
Letztes Jahr hatte es im Winter auf jeden Fall Sinn gemacht, da ich in der Nacht sehr günstig laden konnte. Tagsüber brauche ich mit der PV im Winter bei grau in grau nicht anzufangen das Auto zu laden
Aktuell gebe ich dir recht. Die Preise bei über 30ct/kwh sind einfach viel zu hoch.
(heute scheint immerhin die Sonne) -
Ich habe eine Wallbox, die theoretisch 22kW (bitte nicht kWh
)könnte.
Auf Grund der damaligen Förderung ist diese auf 11kW limitiert. Mir reicht das vollkommen aus, um in der Nacht zu laden.
Wichtiger wäre an die Option in der Wallbox zu denken, falls Photovoltaik geplant ist, dass die Wallbox mit dem PV Wechselrichter zusammenarbeitet. Damit wird das Auto möglichst effektiv mit Solarstrom geladen. -
Wir brauchen einfach Geduld. Jetzt haben wir doch schon Monate gewartet, da kommt es auf die paar Tage nicht an bis das Update bei den übrigen Borns Verfügung ist. Von sinnlosen Fahren, während der Dunkelflaute, um das Update vielleicht zu empfangen halte ich ökologisch gesehen nichts.

-
Es geht bei mir schon wieder los. Nach bereits 2 x Tausch in den letzten zwei Jahren sind die Teile auf beiden Seiten wieder defekt
Ich habe noch eine Garantieverlängerung, aber nachhaltig ist was anderes... -
Bei mir wurde auch schon 2 mal geklebt. Seit dem letzten Verkleben ist Ruhe.
Ich vermute, dass beim 1ten Mal die Aushärtezeit nicht beachtetet wurde und daher war das Problem nach 3 Wochen wieder da. -
Angefangen hat das am Sonntag als unvermittelt die Sicherung vor der Wallbox ausgelöst hat.
Wenn die Sicherung an der Wallbox fliegt hat das Auto sehr wahrscheinlich zu viel Strom gezogen -> durch einen technischen Defekt. Ich würde das Auto in die Werkstatt bringen, damit der Onboard Charger geprüft (und vermutlich ausgetauscht) wird.
-
Ich konnte gestern auf der Autobahn den Front Assistent testen. Vor mir wurde gebremst und ich habe auch leicht gebremst.
Dann kam der der Warnton und da vor mir stark gebremst wurde, reichte dem Asisstent meine anfängliche Verzögerung nicht.
Daher hat er dann ordentlich automatisch die Bremse reingehauen.
-
Es freut uns mitzuteilen, dass Sie keine Probleme bei der Installation der SW 4.0 auf dem Infotainmentsystem haben sollten.
Da es die Installation auf 4.0 nicht geben wird, gibt es auch keine Probleme

-
Wenn man das alles verbaut, kostet das Auto in der Herstellung direkt mal 20-30% mehr.
Weniger Varianz macht die Produktion aber einfacher, weniger Komplex. Somit macht es wahrscheinlich weniger als 20-30% an Mehrkosten aus.