Beiträge von Vincent_Hannah

    Hallo,

    ich bin seit August stolzer Besitzer eines Cupra Born mit 58kw Batterie. Zuerst muss ich sagen, dass ich mit dem Auto extrem zufrieden bin. Ich fahre täglich etwa 180km mit dem Wagen zur Arbeit und zurück (90km/Fahrt). Davon sind etwa 120km Autobahn, der Rest Landstraße und Stadt. Im Schnitt bin ich bei etwa 20kwh Verbrauch auf 100km. Also etwa 30-35kwh am Tag.

    Da sind wir auch schon beim Thema. Ich hab auf der Autobahn den Tempomat auf 130kmh und dabei kommen extrem laute Geräsche von irgendwo her. Es ist ein dröhnen wie als würde ich LKW fahren. 5km/h mehr oder weniger und die Geräusche sind weg. Ich hab keine Ahnung woher die kommen. Optisch als Laie konnte ich an dem Wagen nichts erkennen. Unten ist er komplett verkleidet und vorne am Kühler sieht alles normal aus...

    Ich hab den Wagen auf den 19Zoll Allwetterreifen von Bridgestone bestellt und ausgeliefert bekommen. Aber kann das von dein Reifen kommen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Ich werde morgen mal schauen ob ich jemand im Autohaus erreiche. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    VG

    Vince