Beiträge von BKTano16
-
-
Heute ist bei meinem Händler auch endlich die Rechnung angekommen. D.h. es kommt wohl auch bald der Brief. Seat hat auch sehr ausweichend auf seine Fragen reagiert, daher gehen wir davon aus, dass die den Brief falsch verschickt haben und wohl wieder zurückgeschickt wurde.
Jetzt wird das Auto aus dem Außenlager geholt und auf den Hof zur Vorbereitung gebracht. D.h. mit viel Glück kann ich ihn Mo-Di irgendwo stehen sehen. Und mit noch mehr Glück ist die Übergabe dann Ende nächster Woche. 🙂
-
-
Ich habe bei meinem Händler in der Nähe genau das gemacht. 5 Jahre laufzeit Anzahlung in Höhe der Umweltprämie entrichtet und 14.000€ Abschlussrate mit Möglichkeit bei Ende das Fahrzeug abzugeben anstatt die Zahlung zu erbringen egal wie der Zustand des Fahzeugs ist.
Mit 0,25%~ oder sowas. Fand ich ziemlich Fair. So kann ich wenn er mir nach den 5 Jahren super gefällt und ich das Geld habe ihn einfach übernehmen oder ihn einfach verkaufen wenn er Gebraucht mehr Wert ist als die Ablöse und kann mir einen neuen Holen wenn er mir nicht mehr gefällt. Oder man finanziert den Rest einfach nochmal.
Ich habe bislang auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. In meinen Augen deutlich sicherer als Leasing und auch hier ein verbrieftes Rückgaberecht mit bereits feststehender Ablöse. Oder eben Weiterfinanzierung.
Finde das sehr angenehm und deutlich besser als Leasing, weil da ja auch die Versicherungen deutlich höher sind als bei einer Finanzierung.
-
-
Ärgerlich
... verstehe nicht, dass die den Brief nicht sofort bei Beginn des Transports los schicken 
Das ist auch ne Sache, die ich null verstehe. Warum nicht zusammen mit den Unterlagen verschicken und erst auf einen eingetragenen Auslieferungstermin warten??
Besonders jetzt, wo die Post ja komplett eskaliert und scheinbar gar nicht mehr arbeiten will (ich verstehe die Umstände, aber dennoch muss man da gegensteuern als Unternehmen). Ich bekomme mitten in der Innenstadt nur noch einmal die Woche Post, das kann es ja auch nicht sein.
Jetzt wurde das Ding wann auch immer per Expressbrief verschickt und es kommt trotzdem nicht in einer Woche an. Dann muss man eben UPS und Co dafür nehmen.
Sorry für den Rant, vllt kommt die Tage ja auch mal endlich die erlösende Info, aber das kann generell ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass es dadurch derart verzögert wird.
-
-
Oder Gurt-Alarm-Stopper holen.
Habe ich jetzt bspw auch für die beiden äußeren Sitze geholt, beim mittleren ist ja eh der Gurt für den Hund eingesteckt. 🙂
-
-
Nein, er meinte immo fehlen die Leute wg. Krank und sie hängen hinterher, die nächste Woche fällt hier imRheinland aus, da ist es besser, wenn keiner dran geht
und ich habe ja noch meinen GTD der eigentlich erst Anfang Mai weggeht - daher können die gerne das mit der Zahnbürste machen.Ah stimmt, bei euch drehen ja wieder alle durch in der nächsten Zeit 😅