Beiträge von BKTano16

    Aloha zusammen, ich habe jetzt seit September auch schon einige Wochen immer mal wieder reingeschaut und mir nun gedacht, ich melde mich auch mal an. :)


    Bei mir war es Mitte September soweit. Zuerst auf dem Trip KIA E-Soul, kam ich hier in Bremen auf den Born. Mein Autohaus ist direkt am Osterdeich um die Ecke und naja, was soll man sagen: 16.9. Probefahrt (etwas, was mein KIA-Händler in 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hatte, wegen Fahrzeugmangels) und 17.9. unterschrieben. Liebe auf den ersten Blick.


    Meine Konfig findet ihr ja unten, habe mich letztendlich doch gegen das Panoramadach entschieden (habe im jetzigen Wagen zwar auch eines, aber das vom Born hat für mich irgendwie nicht den Effekt wie bei meinem Corsa, das beginnt zu weit „hinten“ im Vergleich) und auch kein AR HU-Display, das hat in meinen Augen für den Preis zu wenig Vorteile.


    Aber ansonsten freue ich mich, dass die Heat Pump nun inklusive ist und mal sehen, ob es zwischendurch noch ein paar Änderungen bzgl. Modelljahr 23 gibt (ich hoffe ja noch auf ein Lenkrad mit analogen Tasten, nachdem VW ja nun wieder zurückrudert).


    Mein Master meinte, Q2 sollte recht gut sein bei meiner Ausstattung. So wie man hier liest, kommt es ja ganz auf die Tagesform an, und das meinte er auch. Mal ist das Auto nach 5-6 Monaten fertig, und andererseits ist ein in der gleichen Woche bestellter anderer Born mit ebenfalls gleicher Ausstattung erst nach 9-12 Monaten durch.


    Auch wenn ich letzteres nicht hoffe, da ich wenigstens die 4.500€ Förderung gerne noch mitnehmen will.


    Aber mal sehen, ich versuche das hier aktuell zu halten und bin gespannt, wie es weiter geht. Ist mein erster eigener Neuwagen und ich bin schon ganz hibbelig, zumal ich den durch einen Nachbarn dauernd sehe(n muss). :D