Beiträge von MeisterPanse

Hmm, sollen das jetzt die "Beweise" sein? Sind doch auch nur "Behauptungen".

Um das hier jetzt aber nicht eskalieren zu lassen: Wir alle wissen doch, dass die Reichweiten extrem unterschiedlich sind und von Temperatur, Fahrstil und Fahrprofil abhängen.

Und was bedeutet denn "im Winter"? Das ist doch viel zu unspezifisch. Reden wir von 10°C oder von -15°C? Im Winter ist doch alles möglich.

Nenn es wie du willst.

Wir wissen eigentlich alle ( außer 1 oder 2), dass selbst bei 10 Grad und einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 120 und 130 kmh pro Stunde keine 17,7 kWh pro 100 km auf der Autobahn drin sind.

Was reden wir hier um den heißen Brei herum?

Und jetzt ihr :D :D :D

Deshalb stoße ich meinen Born exakt nach dem einen Jahr Haltedauer zwecks BAFA ab.

Da ich ihn günstig bekommen habe, dürfte der Wertverlust verkraftbar sein. Da es ab 2024 keine BAFA mehr gibt und die E Autos nicht automatisch 4500€ rabattiert werden, sehe ich da sehr gute Chancen für Käufer, die eher auf die Optik anstatt auf reine Technik schauen.

Der Born ist mein zweites Elektroauto und es wird sicherlich nicht mein letztes sein. Behalten möchte ich ihn aufgrund der oben geschrieben und von mir genau so gefühlten Worte aber nicht länger als nötig. Von der Mängelliste ganz zu schweigen...