Anderes Thema.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Ich meine es nicht nur, ich weiß es

Die Wärmepumpe sorgt im Frühling und im Herbst für einen besseren Verbrauch,da Sie sehr effizient in gewissen Temperaturbereichen arbeitet. Aber Sie ist nur für den Innenraumkomfort da.
Man munkelt, dass die Batterie, wenn gewisse Außentemperaturen unterschritten werden, stupide IMMER geheizt wird, egal ob man es braucht oder nicht. Und das dann auch nicht so, dass man damit an der Ladesäule was anfangen könnte...
Soweit ist VW halt noch lange nicht, die haben ganz andere Probleme mit Ihrer Software

-
VW schafft es bisher nicht mal die Batterie für wirklich wichtige Dinge wie Schnelladen im Winter vorzukonditionieren. Dann werden Sie es für nicht mal 30PS auch nicht können.
-
Spannend, danke für die Erklärung! Die maximale Dauerleistung an dem 12V Port liegt laut dem verbotenen Buch bei 180W (oder sehe ich das falsch und mit nem Spannungswandler geht mehr)? Sollte reichen um beim Campen oder so nen TV für Public Viewing oder Private Kino am See zu haben. Werde ich auf jeden Fall mal testen wenn der fertig gebaute Wagen mal von Zwickau abgeholt wird

-
Cool und dann nen Wechselrichter an den 12V und man hat quasi das V2L nachgerüstet?

-
Keine Sorge, von einer 100 kWh Batterie wird man auch nie was hören

-
Ah ok, der Kickdown umgeht so ziemlich jede Limitation wie ACC, Range Modus etc. Eine Art Sicherheitsfeature um schnell aus Situationen raus zu kommen etc.
-
Das ist klar, unklar ist, ob der Threadersteller ebenfalls den Kickdown gemacht hat...
-
Man bekommt jetzt auch noch über 300...
E-Auto fahren und jährlich THG-Prämie sichernTHG-Quote verkaufen ➤ E-Auto fahren und jährlich THG-Prämie sichern! Jetzt THG-Quote beantragen & Prämie sichern!www.ruv.de -
Welche Sicherung hast du umgesteckt?