Stichwort canary deployment.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Spaß? Eher Schämen

-
-
Das mit dem Leasing halte ich widerruf für ein Gerücht. Das Fahrzeug ist auf 100% aufladbar und damit ist auf 100% Aufladen ein bestimmungsgemäßer Gebrauch.
-
Kurzum, es gibt keine Anleitung dafür damit jederman das leicht alleine umcodieren kann (aus gutem Grund). Bist du in der Lage das ohne den Dongle durchzuführen?
-
Na siehst du, DAS ist kein Rumgepfusche und Try&Error und hat rein gar nix mit den letzten 2 Seiten zu tun.
Trotzdem ist es absoluter Schrott wegen der Zeitlichen Begrenzung und dem Zwang regelmäßig und ohne zu wissen was das kostet zu einer Werkstatt zu fahren von der man nicht weiß, wie weit die weg ist

Um das klar auszudrücken, eine Firma mit Jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Marken bekommt es nicht hin, dauerhaft den ACC freizuschalten und schickt die Kunden regelmäßig in eine Werkstatt zum freischalten. Und der gute Rusty meint, dass es ja aaaaalles kein Thema ist und es sicher Anleitungen dazu gibt. Nuff said würde ich mal sagen.
-
Genau, und einen 50k teuren Gebrauchsgegenstand versuche ich zumindest so zu behandeln wie es A) Der Hersteller und B) Die Erfahrungen/Messungen sagen.
-
Wie gesagt hier die Statements:
"Im Prinzip hat das aktivieren von "cruise control" im STG13 geklappt. Trotzdem ist kein ACC verfügbar. Noch jemand eine Idee?
beschriebenen Änderungen mit OBDEleven führen nicht zum gewünschten Ziel"
Ich muss es gar nicht leugnen, das machen die User die es versucht haben!
Es geht in einem Forum auch auf die Gefahren und die rechtlichen Konsequenzen hinzuweisen. KEINER hier übernimmt die Verantwortung gegenüber Versicherungen und der Polizei wenn aufgrund einer eigens durchgeführten Umcodierung etwas passiert.
-
Wenn jemand gesunden Menschenverstand besitzt, weiß er nach deinen Kommentaren was zu tun ist...
-
"Im Prinzip hat das aktivieren von "cruise control" im STG13 geklappt. Trotzdem ist kein ACC verfügbar. Noch jemand eine Idee?
beschriebenen Änderungen mit OBDEleven führen nicht zum gewünschten Ziel
FLA ist wohl machbar mit OBDapp per one klick möglich ! Bei Gra/ACC bin ich mir nicht so sicher……"
Das IST für mich frei Schnauze und weit weg von dem strukturierte Vorgehen und dem Abarbeiten eines klaren Planes.
Das ist bei weitem nicht das schlimmste... Das schlimmste ist wenn man denkt, dass man alles codiert hat aber ein paar wichtige Werte vergessen wurden und die Funktion zwar aktiv ist aber nicht komplett implementiert. Dann hat der anonyme Ersteller der Anleitung im Internet halt was vergessen, ups

Wie gesagt, bei einem System dass dafür das ist um nicht auf den Vordermann aufzufahren und einen Unfall zu bauen ist das halt fahrlässig in meinen Augen.