Beiträge von alex_diem

    Passt rein. ABER: Sieht imho irgendwie doof aus (Farbe passt nicht) und verursacht bei Bewegung - die lässt sich beim Einsetzten bzw. hochheben, um an den unteren Bereich zu kommen, nicht vermeiden - Kratzer an dem Originalkunstoff (gut, sind "nur innen" in dem Fach) ... meine Bestellung geht wieder zurück.

    ich hab das Fach auch drin.

    Hab die Innenseiten mit dünnem Klebefilz ausgekleidet.

    Dadurch hält es besser, verkratzt nichts und nichts klappert.

    Nö, eigentlich gibts nix besonderes, auf dass du achten müsstest.

    Ich hab ihn grob auf Kratzer überprüft,

    mal alle Türen+Kofferraum+Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und das wars.

    Mir ist alles bestens erklärt worden und Fragen werden ausführlich beantwortet.

    Da es bereits mein zweiter Stromer ist, hatte ich keinerlei Fragen zum Thema Laden, Reichweite oder dergleichen.

    Aber auch dazu hätte mir Herr St. von Feser noch alles erklärt, hab ich aber dankend abgelehnt 😉

    Wie sind denn die Übergabe-Erfahrungen mit Feser in Nürnberg?

    Hab meinen Ende Juli bei Feser in Nürnberg abgeholt.

    Verkäufer war sehr nett, hat alles notwendige erklärt und beim Verbinden des Handys (bzw. mit der Cupra-ID) geholfen.

    Notladekabel und normales Ladekabel waren dabei. Fußmatten und Verbandstasche waren ebenfalls drin.

    Und oben drauf gabs noch eine zweite Memberbox dazu.

    Akku war bei 99% und er hatte 8km aufm Tacho.

    War also sehr zufrieden.

    Ich darf mich dann nach knapp über 7 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.


    Heute war entlich die Übergabe. ^^

    Auto kam vor 2 1/2 Wochen beim Händler an und es wurde auch gleich die Kühlmittelpumpe getauscht. Seit knapp 2 Wochen hat er jetzt fertig auf mich beim Master gewartet aber ich konnte ihn meinerseits terminlich nicht früher holen.


    Master hat sich eine gute Stunde Zeit genommen. Zum Thema E-Mobilität, Laden etc. musste er mir ja nichts mehr erklären...


    Es gab sogar (ungefragt) 2 Member-Boxen, weil mein Master der Meinung war, dass man wenn dann schon auf beide Schlüssel das Carbon-Cover machen sollte. :)


    Original Cupra-Fußmatten und Verbandskasten waren natürlich auch dabei :thumbup:


    Die Heimfahrt (160km) hat er mit Bravour bestanden und hat richtig Spaß gemacht.


    Jetzt müssen wir uns erst mal ein bisschen aneinander gewöhnen aber da seh ich keine Probleme!

    Ist die Kühlmittelpumpenthematik nun eigentlich gelöst bzw. durch kurze Lieferzeiten nicht mehr störend? Schon jetzt "länger" kein neuer Fall mehr dazugekommen.

    Mein Born steht seit letzter Woche abholbereit beim Händler.


    Ich habe meinen Master gefragt, ob das Auto schon komplett durchgecheckt wurde auch in Hinsicht auf eine defekte Kühlmittelpumpe.

    Und siehe da, mein Born hatte tatsächlich eine defekte Pumpe eingebaut, wurde aber bereits getauscht.


    Seine Aussage war, dass aktuell 2/3 der gelieferten Born mit defekter Pumpe geliefert bekommt, aber der Fehler bereits werksseitig im System hinterlegt ist und auch mehr oder weniger zeitgleich ein Ersatz mitgeschickt wird.


    Ich denke daher, dass sich die Lieferzeiten vermutlich wieder normalisiert haben.

    Ich habe vor Bestellung im Dezember 22 ein paar YouTube Videos angeschaut und wusste in etwa was mich erwartet. VW und Software war bisher keine Erfolgsgeschichte. Das kann man nachlesen und in unzähligen Videos ansehen. Der Erklärbär Bloch hat dazu einiges gesagt was nicht schmeichelhaft ist. Und ehrlich gesagt habe ich es sogar noch schlimmer erwartet. Immerhin funktioniert die Ladeplanug und die Vorklimatisierung manchmal…wenn das Auto mal gerade nicht offline ist. Sonst muss man eben zu Auto gehen und es mal hochfahren. Es nervt halt. 🤷🏻‍♂️


    Die Aufzeichnung der Fahrten funktioniert mit Tronity wunderbar.

    ich hab mir vor der Bestellung zwar auch ein paar Videos angeschaut, aber anscheinend die falschen :rolleyes:

    Dass die App so grottig sein soll, hab ich tatsächlich erst hier im Forum erfahren.

    Und dass man eine App eines anderen Anbieters benötigt um an die Fahrdaten zu kommen ist hald auch ein Armutszeugnis für diesen "Weltkonzern"


    Dann heißt es wohl: Nicht über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann.

    Frei nach Karl Valentin: "Ich freu mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." :S


    und ich freue mich trotzdem noch, dass ich (hoffentlich) bald meinen Born in Empfang nehmen kann.

    Mein Born ist noch nicht geliefert.

    Aber meinen aktuellen Hyundai E-Kona sperre ich regelmäßig mit der App auf und zu. Zudem werden ich ja auch per App daran erinnert, wenn ich mal vergessen habe, ihn abzuschließen.

    Oder ich starte die Klimaanlage per App.

    Oder bekomme detailliert Aufzeichnungen, wann ich wieviel und wielange gefahren bin.

    Oder plane meine Ladevorgänge, starte und stoppe die Ladung, etc. :/


    Bin eigentlich vor der Bestellung im Dezember '22 davon ausgegangen, dass der VW-Konzern solche Sachen standardmäßig drauf hat :cursing:


    wie auch immer... mein Born soll nächste Woche zur Abholung bereit stehen und dann hoff ich einfach mal, dass Cupra/VW die Sache mit der App irgendwann mal hin bekommt.