Beiträge von DeBabba

    Glückwunsch! Ich habe nach 407 Tagen (14 Monaten) immer noch kein Auto. Letzte Auskunft war, dass das Auto seit nun 62 Tage sich auf dem Transportweg von Zwickau nach Nürnberg befindet. Der Master wollte wohl rausfinden, wo sich das Auto nun tatsächlich befindet, hat aber seit einer Woche nichts rausgefunden. Ganz ehrlich: SEAT ist aus meiner Sicht inzwischen so peinlich und unprofessionell, ich bestelle mit Sicherheit kein neues Auto mehr bei denen. Auf eine offizielle Beschwerde bei SEAT (Online-Beschwerdeformular) auch seit 10 Tagen keine Antwort.

    2 Monate von Zwickau nach Nürnberg? Die schieben das Auto wohl...

    Kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei mir wird es wohl etwas schneller gehen, als lt. ULT bestätigt (August 23)

    Zurück zum Thema "Warum ich mich für den Born bzw. Elektro Allgemein entschieden habe..."


    Hab schon eine Weile geschaut, was mir so als nächster fahrbahrer Untersatz gefallen würde.... spontan ist mir nix eingefallen und hab auch nichts passendes auf der Strasse gesehen (was in meinen preislichen Rahmen gepasst hätte ;) ).

    Dann bei einem Urlaub am Flughafen Frankfurt das "Ausstellungsstück" gesehen (Bild von genau diesem gibt's schon in der Galerie)..... na der ist doch schick! Da wußte ich noch nicht mal, daß das ein E-Auto ist.

    Google ist mein Freund, also vieeeel gegoogelt und dann dazu entschlossen, Elektro mal mit diesem schnuckeligen Gefährt auszuprobieren. Probefahrt gemacht und............wow, macht nen riesen Spaß :)

    Passt auch perfekt in meinen Rhytmus: sportlich, Cabrio, sportlich, Cabrio,... und nun wieder sportlich ^^ Ein "normales" 08/15-Auto hatte ich noch nie 8o

    Also bestellt und nun ist leider noch warten angesagt......


    Elektro generell finde ich ist ein interessantes Thema. Auf der Straße zweifellos sauberer als Benziner (oder gar Diesel <X), aber die Frage ist, ob der Strom auch "sauber" produziert wird. Ich hoffe da halt, daß immer mehr Strom aus Wind, Wasser und Sonne gewonnen wird. Ansonsten wird der "Dreck" an anderer Stelle erzeugt. Aber ich bin da ehrlich: die "Sauberkeit" von Elektro-Autos war nicht meine Entscheidungsgrundlage :saint: Mir hat die Kiste einfach supergut gefallen und die Probefahrt hat ihr übriges dazugegeben 8)

    Autohaus Brass in AB? Da hab ich auch bestellt :) Vielleicht fährt man sich ja irgendwann mal über den Weg, wenn ich meinen bekommen habe (was aber leider noch dauern wird... X/ )