Beiträge von luxi1311

    Das MUSS ich auch noch immer, aber soviel ich weiss kann man das ausstellen unter den Einstellungen. Dann fragt er aber nicht mehr was bei mir nicht geht, weil ich 3 verschiedene User (Frau und Tochter etc.) angelegt habe. Und ausserdem macht es Sinn, weil laut meiner Info nur der Haupt-User dann updates bekommt. zB Navi-Updates.


    Unterschiede sind meines Wissen eben, dass es jetzt flüssiger läuft das Display und auch die Lade-Situation hat sich verbessert und auch der Verbrauch auf 100KM.


    Bei Rückfragen einfach anschreiben. Ich habe es wie gesagt in der Werkstätte bekommen das Update von 3.1.4 auf 3.2.1.


    LG

    Hallo Andi,


    willkommen. Ich kann dich verstehen. Mir ging es genau so. Ich fahre den Born auch als Dienstwagen und das Display setzte immer wieder aus oder viel einfach ganz aus und startete einfach von selbst neu. Sehr ungut. Ich hatte die 3.1.4 drauf. Ich hab das in meiner Werkstätte in Österreich mehrmals gemeldet und die haben das auch weiter gemeldet an Cupra anscheinend!


    Ich bekam daraufhin einen Termin für eine Software-Update in der Werkstatt. Das dauerte einen Tag und ich hatte den Born mit 3.2.1 wieder.


    Und ehrlich gesagt seither habe ich keine Aussetzer mehr und auch die Reichweite hat sich bei mir verbessert und auch das Ladeverhalten. Seither läuft er eigentlich ganz rund!


    Kannst Du das nicht einfach in einer guten Cupra Werkstätte melden bis Sie Dir ein Update aufspielen. Man muss da vielleicht etwas lästig sein... 8o


    Achja und die Hardware sollte es können denke ich weil mein Cupra ist aus 11/2022 und somit älter als deiner!


    LG

    Hab' mir gedacht, was soll schiefgehen? Zweimal war es fehlgeschlagen und er fuhr danach noch. Wenn es klappt, sollte er auch noch fahren. Wäre aber echt blöde gewesen, in Küchelscheid liegen zu bleiben, da ist nämlich außer viel Wald, ein paar wenigen Häusern und einer Kneipe Nichts. :D


    Software wird mit Prüfsummen hochgeladen. Wenn da ein Bit nicht stimmt, merkt das System das und wird keinen Update durchführen. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Beim letzten Mal war es daran gescheitert, dass der Ladestecker steckte. Laden und Updaten geht nicht zusammen (hätte man drauf kommen können, aber hätten ja auch unabhängige Systeme sein können).


    Da sich an der angezeigten Softwareversion nichts geändert hat, vermute ich, dass dies das 3.2.1-Update war, aber noch nicht das 3.4er. Alle Nutzer-Einstellungen wurden offenbar beibehalten (z.B. Ambientebeleuchtungs-Farbe und Verhalten des Travel Assists). Im Kommentar vor dem Update war die Rede von kleinen Fehlerbehebungen und OTA-Updatefähigkeit (was keinen Sinn ergibt, weil dieses Update ja schon OTA war).

    na wenigstens wäre dort eine KNEIPE gewesen :D

    Seit einem Tag bin ich mit dem Update auf 3.4.1 unterwegs. Was soll ich sagen ... keine Unterschiede zu 3.2.

    laut meiner info sollte das update auf 3.4.x aber schon verbesserungen bringen gerade im bereich des lademanagements (schnelleres laden) und auch bzgl reichweite. ich hoffe doch das es (auch dir) in diesem bereich auffällt....

    Habe gerade mal nachgesehen, also an den Versionen hat sich nichts geändert und es stehen auch keine Aktualisierungen mehr zur Auswahl.

    Scheint also durchgelaufen zu sein.


    Mir würde es ja schon reichen, wenn dieser nervige Fehler "Es sind aktualisierte Einstellungen verfügbar" weg wäre, bei dem man gezwungen ist OK zu drücken, weil es sonst immer wieder kommt. Nur wird jedes Mal u.a. Die Ambietnebeleuchtung wieder auf die Standardfarbe gesetzt...

    unter den "normalen" einstellungen siehst du da auch keine veränderung. wenn dann müsstest du unten links auf die 4punkte im kreis lange drauf drücken dann kommst du ein ein service-münu mit genaueren infos.

    Bin sehr gespannt was du berichtest und was sich verändert hat - wenn überhaupt :D

    Ich glaube das noch keiner 3.4.1 hat, außer eventuell von Werk aus. Falls es mal 3.4.1 via OTA kommt bitte bescheid geben. Dann fahre ich einfach nach Passau und eventuell weiter nach DE rein damit dieses auch auf meinen aufgespielt wird(laut Mechaniker geht das...also einfach über die Grenze und irgendwann kommt die Meldung).


    Mal gespannt 😬

    Also leider ist das nicht so der Fall - zumindest war ich mit meinem Gefährt schon mehrmals über der Grenze in DE und das schon tagelang. Leider kam nie eine OTA-Meldung bei mir ;(


    Also das kann ich nur bestätigen. Ich habe das Update auf 3.2.1 ja noch nicht so lange aber ich merke es auch jetzt schon! Mein Arbeitsweg sind 75KM eine Strecke!!!! Da kommt schon was zusammen. Und man merkt es nicht nur an der Restweiten-Anzeige. Er braucht auch wirklich beim Fahren weniger! Und das obwohl es doch noch immer unter 10Grad hat bei mir in Österreich. Also ich kann das Update auf 3.2.1 nur empfehlen!

    Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    Also bei mir war das nach dem Update auch. Die Routinen waren quasi gelöscht!!! Ich habe aber dann an den gewünschten Orten (zu Hause, Arbeit, etc.) wieder eine Routine anlegen können - das ging aber NUR im Auto selbst. Seither sind dann die Routinen auch in der App am Handy wieder sichtbar!!! Vielleicht hilft Dir ja das weiter....?

    Habe das Update seit letzen Freitag (09.02.24), bin vollkommen zufrieden bis dato. Blinker ist aber wirklich ein Stück zu leise geworden, gerade mit Musik hört man den eigentlich gar nicht mehr raus. Ansonsten ist die Geschwindigkeit des System merklich besser geworden, ein paar neue Icons, neue Animationen beim Wechsel auf Android Auto, etc.
    Auch der Fernlichtassistent ist merklich schneller, blendet gefühlt früher ab und entsprechend wieder auf. Lenkradheizung ist wie zuvor, wird auf Stufe 1 etwas mehr als handwarm und bleibt auch dort. Die Bestätigung am Anfang nervt mich eigentlich nichtmal wirklich, wäre aber trotzdem schön wenns nicht so wär...

    Am Tempomaten hat sich meinem Gefühl nach wenig bis nichts geändert, war aber auch davor schon recht gut.

    12V-Batterie wurde bei mir im Übrigen nicht getauscht, und Akkuzellen waren alle ok.
    Die Verbrauchsanzeige im "Tacho" ist natürlich schön. ^^

    Welche Version hast du bekommen? Auf 3.2.1 oder höher? Welche Icons wären da :D neu? Mir ist nach meinem Update auf 3.2.1 nicht wirklich eine Änderung aufgefallen, ausser dass das Display flüssiger reagiert....