Beiträge von ralllfi

habe meine Born gestern aus der Werkstatt abgeholt. Cupra hat "ALLE" Sensoren nachlackiert und ich hatte auch einen Ersatzwagen bekommen.

Ich habe geschrieben das das Vorführmodel und alle Born auf der Cupra-Homepage und den Werbevideos lackierte Sensoren haben. Ich habe ein Fahrzeug mit solchen Sensoren bestellt und möchte die auch haben.

Zusätzlich sagte ich, das ich von einem Verbaufehler ausgehe und dieser sich leicht beheben lässt. Allerdings fand der Master das auch nicht schön und hat mich super unterstützt.

Ich werde es mir einfach bei der Übergabe noch mal ansehen und dann schauen denke ich. Meiner ist da übrigens weit und breit der einzige Cupra, da es eigentlich ein VW Autohaus ist (bzw. war) und er den Born über seinen Partner bestellt hat. Er ist eigentlich nur der Auslieferer.

so habe ich das auch gemacht, erst mal schauen. Mein Born ist zZ beim Lackierer und die Sensoren werden lackiert.

Ich bin heute an meinem Händler vorbei gefahren und bin dann einfach mal etwas langsamer gefahren um einen Blick auf den Hof zu werfen und was sehe ich da? Er ist doch tatsächlich schon angekommen! Also mal kurz angehalten und schon mal etwas auskundschaftet 😅

Sensoren sind aber leider auch bei meinem nicht lackiert… Sollte ich das reklamieren?

wenn es Stört das die Sensoren nicht lackiert sind würde ich was sagen. Es hilft ungemein, wenn das Fahrzeug im Verkaufsraum lackierte Sensoren hat. Dann kann der Master nichts dagegen sagen.

Die Qualität der Kamera ist schlecht und frech. Bei meinem letzten Golf A7 war die unter dem Emblem, das war top. Als ich einen MB A-Klasse als Leihwagen hatte, habe ich gemerkt das es mit der Auflösung deutlich besser geht. War aber auch trocken und die Kamera somit sauber.

Fazit: Kamera vom Born viel zu tief, immer verschmutzt und ohne die Reinigung über die Heckscheibenwaschanlage unbrauchbar.

Ich hätte auf den ID3 warten sollen. Die vielen vielen kleinen Dinge am Born die einfach nicht gut sind, rauben einen den Spaß am Auto.

Leider habe ich das Auto gekauft und wenn ich das verfolge, ist ein Wiederverkauf sehr schwer und teuer.

Ambientebeleuchtung (bei mir Dauer-Grün) scheint mir mittlwerweile auch stabil zu sein. Bei den Lautstärke Einstellungen merkt er sich mE nur diese eine nicht: Absenkung beim Öffner der Türe: Ich stelle es auf 4 (rechts) beim nächsten Einsteigen wieder auf 0 (links).

War am Donnerstag beim Händler und es gab kein Update für meinen in seinem System.
    Daher ist hier wohl weiter abwarten angesagt...

Ich habe jetzt auch das Problem das die "Tür auf-Lautstärkeabsenkung" nicht gespeichert wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das ein Hardware Problem ist. Das Tauschen vom großen Display soll die Lösung sein.