Beiträge von Baerenmarke

Kann es sein das Cupra den Umweltbonus Anteil von 3570€ auf 4500€ erhöht hat? Ein Arbeitskollege ist heute den Born Probe gefahren und hat ein Angebot bekommen mit 4500€ Akionsrabatt uns es ist nicht die BAFA Prämie. Bei Carwow wurde es auch geändert. pasted-from-clipboard.png

Gerade eben ist ein neues Video von nextmove erschienen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird über die aktuelle Preissituation gesprochen. Ab ca. Minute 5:30 wird die MEB Plattform genannt.

Mein Werkstattleiter hat mir heute persönlich bestätigt, dass es Borns mit komplett und auch nur teilweise lackierten Sensoren gibt.

Es ist jedoch nicht auszumachen, warum das so ist und was der Grund ist.

Haben uns gemeinsam ein paar auf dem Hof stehende Borns angesehen, und zwei identisch lackierte Fahrzeuge waren einmal komplett und einmal mit nur teilweise lackierten Sensoren ausgestattet :/

Ich denke es ist müßig herauszufinden , was die Gründe dafür sind.

Für meinen Teil belasse es so wie es ist. Aber das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden!

Aktuelle Rückmeldung von meinem Händler von heute:
    Das Problem mit dem "Knacken / sporadischen Aussetzern" beim DAB hören konnte nicht behoben werden :rolleyes:

Bei meinem Händler war das nicht bekannt, und es konnte natürlich auch heute nicht reproduziert werden.

Also von daher ist es "Not a bug, just a feature" 8o

Der Werkstattleiter will es mal an Cupra melden, vielleicht gibt's bei nem Update mal ne Lösung, oder als einzelne TPI.

Ich war heute bei meinem Händler wegen Aufspielen TPI 2068408 (Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar") und ein paar anderer Kleinigkeiten.

Da meinte der Werkstattmeister, dass er gerade heute Nachmittag von Seat/Cupra eine Email mit der Ankündigung zur Schulung der Servicemitarbeiter bekommen hat.

Es wird von "Update-Aktion" 93Q5 gesprochen. Anfang Mai gibt's wohl eine Einweisung für das Einspielen neuer Versionen.

Laut Werkstattleiter betrifft das aber wohl nur Softwarestände niedriger 3.0

Ich denke das lässt doch für einige hier im Forum was hoffen...

Hallo Zusammen,

aktuell werden ja die einen oder anderen Borns via OTA geupdatet. Gibt es zufällig hier einen Kandidaten, der unsere "Einstellungen werden nicht gespeichert" Problematik nach einem möglichen Update betrachten könnte? Für mich ist das nur ein kleines Problem, aber ich habe Hoffnung, das dieses Feature ggf. softwareseitig gelöst werden könnte.

Grüße

meiner geht am Montag u.a. wegen dieser Problematik zur Werkstatt.

Ich werde berichten...

Mich nervt das kolossal X/

Ich habe mich explizit auch für das Beats System entschieden.

Zum einen hatte der Vorführer nur den Standard und zum anderen hatte ich im Golf 7 das Dynaudio.

Ich würde eine klare Empfehlung aussprechen, da Beats definitiv besser klingt als Serie und man doch ein bisschein Feintuning betreiben kann.

So gut wie das Dynaudio im Golf ist es definitiv nicht. Wie oben beschrieben übersteuert der Sub sehr schnell, hängt aber auch vom eigenen Musikgeschmack ab.

Hab das Kreuz bei der Bestellung nicht bereut. Wer Wert auf etwas mehr Klang als bei der Basis legt, wird nicht drumherum kommen.

Für HiFi Affine oder Audio Enthusiasten taugt Beats jedoch nichts.

Ich hatte mich auch mal mit den Thema Spurverbreiterung auseinander gesetzt, da ich auch welche an meinem 7er GTI verbaut hatte.

Daher hab ich mal H&R angeschrieben und meine Rad-Reifen-Kombi durchgegeben (20" BLIZZARD Black/Copper, 7,5J x 20", Reifen 215/45 R20 und 18“ RIAL Astorga, 7,5J x 18“, Reifen 215/55 R18).

Da mein Born geleast ist, war mein Wunsch nur mit ABE und ohne Eintragung zu arbeiten.

H&R hat super schnell reagiert. Die sind echt kompetent und reaktionsschnell.
    Aber leider sind für meine Kombi nur Distanzringe mit Eintragung möglich:

Leider haben wir für dieses Fahrzeug nur Spurverbreiterungen mit Teilegutachten, das Gutachten sende ich Ihnen in der nächsten Mail mit zu.

In Verbindung mit den Zubehörfelgen müssen die Scheiben per Einzelabnahme eingetragen werden, mit den Serienrädern ist es eine normale Eintragung.

Schade, aber ich finde mit den 20" BLIZZARD Black/Copper als Sommerrad sieht der Born echt stimmig aus.

Breiter und bündiger wäre natürlich noch schöner.

Ich habe heute mal meine Lösung montiert.
    Habe mir zwei Holzstege mit passender Schräge auf der Ober- sowie Unterseite gesägt. Die Teile habe ich dann mit dünnem schwarzen Filz beklebt und auf der Oberseite ein passgenaues Stück Tesa Powerstrip angebracht.

Für meine Körpergröße ergab sich eine Montageposition direkt an den beiden Gummipuffern auf der Unterseite.

20230406_173558.jpg 20230406_173615.jpg 20230406_173638.jpg

Ich bin ganz zufrieden und kann es jederzeit spurenlos wieder entfernen.